Kein Zugriff auf Netzwerk (Huawei P8 lite)?

4 Antworten

Du hast ja auch andere Geräte. Wenn sie über Wlan funktionieren, hat das gute Huaweih ein Problem.

Letzte Möglichkeit. Das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen. Vorher die Kontakte und Bilder speichern.

Wenn das Wlan dann immer noch nicht fuktioniert, dann kannst Du Dir ein neues Smartphone holen.

Nichts gegen Huawei ... Meines ist 3 Jahre alt .... ein altes Accend P7. Alugehäuse, Full hd Auflösung. 13 mp Kamera... Ich habe das Ding aber auch immer wie ein rohes Ei behandelt.

Mario

Schau mal ob du Software-Updates verfügbar hast und installiere diese gegebenenfalls - welches Betriebssystem, IOS oder Android?

RonaStyles
Fragesteller

Android

RonaStyles
Fragesteller

Was für eine Software z.b.? Danke

agent888  29.09.2018, 20:50
@RonaStyles

Ob du die neuste Android-Version installiert hast oder es Updates gibt. Ansonsten käme mir jetzt keine direkte Lösung in den Sinn... hast du irgendetwas umgestellt in letzter Zeit?

RonaStyles
Fragesteller
@agent888

Nein nicht das ich wüsste. Ich hab mein Handy einfach im Flugmodus aufgeladen dann später ging nichts mehr.

agent888  29.09.2018, 21:18
@RonaStyles

Ich muss das jetzt fragen - du hast den Flugmodus seither wieder ausgeschaltet, oder?

agent888  30.09.2018, 09:37
@RonaStyles

Versuch sonst einmal den Flugmodus erneut ein- und auszuschalten - vllt ist da ein Fehler passiert. Otherwise weiß ich auch nicht weiter, sorry

Also verstehe ich das richtig, dass es an deinem Handy liegt?
Du kannst dich also auch mit anderen Netzwerken als deinem nicht verbinden?

RonaStyles
Fragesteller

Ja es geht bei keinem aber Mobile Daten geht schon.

Da ist wohl der MAC-Filter im Router an.

Lösungsvorschlag, die Verbindung auf dem Smartphone frisch mit WPS einrichten, so geht es:

Lösche das bekannte WLAN-Netz auf dem Smartphone (d.h. In der Liste der WLAN-Netzwerke dein WLAN-Netz entfernen).

Drücke die WPS/WLAN-Taste am Router solange bis die WPS/WLAN/Connect-LED blinkt.

Jetzt auf dem Android Smartphone die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden).

Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute. Es geht dann alles automatisch.

Fertig eingerichtet !

PS:

Wenn das nicht geht, im Router die SSID nur für 5 GHz mal probeweise umbennen (Googlen wie das geht).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung