Kein TV-Empfang von MDR,NDR,RBB.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie empfängst Du,analog oder digital,und wer ist der Kabelnetzbetreiber?Kabel Deutschland hat nur noch jeweils ein drittes Programm im digitalem Kabel,es kann sein das die die Du gespeichert hast rausgeflogen sind,dsnn macheceinen Sendersuchlauf wenn KD dein Anbieter ist.In Berlin und ist nur noch RBB Berlin empfangbar in Brandenburg nur noch RBB Brandenburg,und jeweils ein anderes der dritten Programme.

tweety110
Fragesteller

Ich empfange Kabel-digital, der Netzbetreiber ist Kabel Deutschland. Suchlauf habe ich gestartet, MDR Thüringen kommt dennoch digital nicht rein. Immer steht am Bildschirm: Hinweis 13- Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet. (analog geht es aber!!)

andie61  25.03.2013, 18:02
@tweety110

Was für einen Receiver hadt Du,wenn überhaupt?Wenn es ein Humax 2000 HD ist dann mache ein Reset,und starte ihn neu,und antworte vorher noch einmal,der hat einen Softwarefehler,das beschreibe ich dann wenn Du ihn bestätigst.Ich habe auch keine Ahnung wo Dein Wohnort ist von daher kann ich nicht sagen ob MDR Thüringen bei Dir noch empfangbar ist.In Berlin und Brandenburg ist MDR Sachsen im digitalen Kabelnetz,Thüringen ist raus.

tweety110
Fragesteller
@andie61

Ich habe zwei Thomson Receiver. Bei Kabel-Deutschland sagte man mir, die Receiver wären schon zu alt, sind manuell nicht einstellbar, usw...., PLÖTZLICH, nach etwa zehn Anrufen bei Kabel,bekomme ich seit gestern MDR Thüringen digital rein!!!! Es geht also doch!!! Zum Glück bin ich nicht auf die Anschaffung neuer Receiver reingefallen. :)

Kabel Deutschland hat Streit mit ARD und ZDF wegen Einspeisegebühren. Kundenfreundlich trägt Kabel Deutschland dies auf dem Rücken der Kabelkunden aus. Viele bayrische Kabel Deutschland Kunden beschweren sich z. B. das sie nur SWR Rheinland-Pfalz empfangen anstatt das Nachbarland SWR Baden-Württemberg. Beim NDR und MDR ist es das selbe.

vielleicht solltest du den Kabelanbieter fragen ..... möglicherweise werden die Sender nicht mehr eingespeist

tweety110
Fragesteller

Doch, doch, z.Bsp. "MDR Thüringen" bekomme ich noch analog rein, aber halt nicht mehr digital.....(?)