Kein Tv Anschluss in neuer Wohnen. GEZ trotzdem bezahlen?

4 Antworten

Der Rundfunkbeitrag ist pro Wohnung einmal zu zahlen, unabhängig davon, ob du einen Fernseher oder ein Radio hast. Er ist dafür zu zahlen, dass du in deiner Wohnung jederzeit die Möglichkeit hast, die öffentlich- rechtlichen Sender zu empfangen.

Die Sender kannst du auch ohne Antennenanschluss, Fernseher, Radio auch mit einem PC, Smartphone oder Laptop über das Internet empfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GEZ gibt es nicht mehr, aber den Beitragsservice musst Du natürlich bezahlen!

Auch wenn Du kein TV hast, kannst Du ja Medien über's Internet, Smartphone, etc. gucken und Radio empfangen!

Es geht nicht nur um Fernsehen ,sondern auch um anderes wie Radio und ja du musst dennoch zahlen.

ja musst du. auch wenn es mittlerweile anders heißt.

da du nicht auf einen TV Anschluss angewiesen bist um die öffentlich rechtlichen TV Sender zu schauen.

es gibt dvb-t2 und Internet. bei beidem brauchst du keinen TV Anschluss