Kein Strom mehr in der ganzen Wohnung nach Kurzschluss -.-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Sicherungskasten - vielleicht ist nur die Hauptsicherung herausgesprungen.

Benutze heute die defekte Dose nicht mehr und lass morgen einen Elektriker kommen.

Schau im Sicherungskasten. Es ist sehr warscheindlich, dass nur eine der 3 Sicherungen raus gegangen ist. Bei dennen mit den Hebel siehst dus, da der hebel unten ist, einfach wieder den Hebel raufdrücken Bei denne aus Porzellan siehst dus, wen der Farbige punkt (warscheindlich Rot) nicht mehr an der Sicherung "klebt" sondern im Glas liegt. Bei der muss du eine neue, mit der gleichen Farbe reinschrauben. Meist liegen Reserve Sicherungen mit im Kasten Gruess

steck erst mal das defekte gerät aus und benütze die steckdose auf keine fall.

Dann suche deinen sicherungskasten, meistens im flur, schau ob alle sicherungen, FI/RCD drinne ist wenn ja ist hauptsicherung raus. Ab da sollte der Notdienst ran oder der Hausmeister.

erst mal kennen wir deine wohnung nicht und der erste schritt geht bei sowas zum sicherungskasten.dann weshalb platzt eine steckdose da stimmt schon mehr nicht in der wohnung ohne ahnung bleibt nur der elektriker vom notdienst

aber wo dein Sicherungskasten ist,

das wirst du ja wohl wissen

wobei dein PC geht ja noch ....

Kitty0503  21.04.2014, 12:48

Ist ja mal ne echt hilfreiche Antwort. Schade, daß ich keine Daumen mehr für heute habe. Deine Antwort hätte echt einen Daumen verdient. Ironie off....

P.s. schon mal was von Laptops gehört....?

pfauser  21.04.2014, 13:02
@Kitty0503

Ist ja mal ne echt hilfreiche Antwort

ach weißt du

wenn einer nicht mal weis dass es nen Sicherungskasten gibt ....

dann sollte er ganz vorsichtig sein