kein selbstbewusstsein mit brille...

5 Antworten

Hallo bennyschatz,

entschuldige bitte, aber das ist dumm.

Ich wollte immer eine Brille haben. Und war ganz glücklich, als ich endlich eine bekam.

Kenne aber auch Leute, die ähnliche Probleme haben wie Du. Und denen sage ich immer: Ein hübsches Gesicht wird auch durch eine Brille nicht entstellt.

Jetzt gibt es so viele schöne Modelle, dass man sein Gesicht damit unterstreichen kann.

Die Probleme machst Du Dir selber. Indem Du sie nicht immer aufsetzt. So können sich auch Deine Mitschüler nicht daran gewöhnen.

Meine Tochter hat eine Brille, seit sie knapp zwei war. Sie hat sie auch gehasst. Und war glücklich, als sie alt genug war, um sich Kontaktlinsen zu kaufen. Nun ist sie aber wieder zur Brille zurückgekehrt, weil sie gemerkt hat, dass sie ihr besser bekommt.

Ich finde es auch immer wieder diskriminierend, wenn im Film jemand als hässliches Entlein dargestellt wird. Der hat dann ne Brille. Und wenn er sich zur Schönheit entwickelt, ist die Brille weg... Das finde ich voll daneben. Und das trägt nicht gerade zur Akzeptanz von Brillen bei. Aber strafe sie Lügen und zeige, dass Du auch mit Brille selbstbewusst sein kannst. Ich bin es jedenfalls. Und meine Tochter in der Zwischenzeit auch.

ach bennysschatz - könntest Du mir bitte Deine ungeliebte Brille überlassen - ich liebe Brillen!

Das ist kein Scherz! Bin selbst seit einigen - Oh, es sind tatsächlich schon Jahrzehnte, selbst Brillenträger. Habe inzwischen eine beachtliche Sammlung und wechsele sehr gern. Außerdem haben die Dinger auch noch einen sehr nützlichen Zweck "man kann einfach besser sehen"!

Die Brillen in unserer Zeit sind doch alles andere als langweilig oder gar häßlich! Such Dir eine interessante Fassung aus und trag sie mit Stolz. Brillen machen Gesichter ausdrucksvoller...;-)

ich kenn das frag den arzt nach linsen!! haben meinem selbstbewusstsein enorm geholfen! außerdem sind brillen schon lang nicht mehr so wie es früher wares gibt echt tolle modelle! aber ich verstehe dich!!! mich nervt meine brille auch und mein augenarzt hat mir dann die linsen verschreiben! verändert hat sich seidem von der freundlichkeit der leute auch viel weil sie sagen ich bin vile offener geworden

Du bist gut so wie du bist, und vielen Leuten stehen Brillen wirklich gut :) Was jeadoch sehr wichtig ist, das du trotz Brille selbstbewusst bist, denn sonst, kannst du dich garnicht schön finden, ich glaube, das Bildest du dir nur ein! Meine Liebe, jeder, ist auf seine Weise hübshc, und ich glaube, du bist es auch, hast du noch nie Kontacktlinsen anprobiert, sie helfen bestimmt!! :) Aber nur wegen deiner Brille darfst du dich nicht einschüchtern!!!!!!!!!

Liebe Grüße VenusWespe

Deine Augen werden auch mit der Brille nicht besser. Eine Brille ist ein Hilfsmittel und kein Heilmittel. ;-)

Überlege mal, ob du dir mit Kontaktlinsen/ohne Brille nicht auch

fett, dumm, hässlich..etc

vorkommen würdest.

Ansonsten denke über Kontaktlinsen nach.