kein screen tearing ohne vsync?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Synchronisierung also auch über FreeSync, sollte das dein Monitor unterstützen.

Die Signallaufzeit bei adaptiv sync (also FreeSync oder G-Sync) ist kaum höher als ohne das kann man bedenklos verwenden. VSync ist tatsächlich ziemlich lahm.

Myhixx
Fragesteller

Der Monitor ist noch an dem Tag kaputt gegangen.., habe jetzt einen richtigen mit 144hz. Freesync hatte ich auf dem alten an, hatte aber nicht funktioniert.