Kein öffentlich rechtliches fernsehen über satelit?

Ich habe gerade gemerkt:

Die HD-Programme sind weg

Ich glaube, ich werde mir erst mal einen neuen LNB kaufen. Dann schaun wir mal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 3 Receiver haben das gleiche Problem mit den Sendern,und nutzt Du einen Splitter für 3 Geräte an einer Leitung?

Wie sieht die Signalstärke bei den Sendern aus die noch empfangen werden,und betriff es die HD oder SD Variente,oder beide zusammen?

rk53721
Fragesteller

Alle drei Geräte haben das gleiche Problem. Ich habe eine vierfach LNB

andie61  24.03.2020, 19:10
@rk53721

Wie ist die Signalqualität und Signalstärke vom WDR und Sat1?

rk53721
Fragesteller

Signalstärke ist fast 100%

rk53721
Fragesteller

Die Qualität ist bei den empfangbaren Sendern sehr gut und bei den HD-Sendern Null

andie61  24.03.2020, 20:36
@rk53721

Und da hast Du den Grund für Deine Probleme,versuche es einmal über eine Einzelfrequenzsuche

https://www.satindex.de/provider/12/

aber da es über alle Geräte gleich nicht funktioniert kann wirklich das LNB eine Macke haben,wenn Du an die Schüssel kommst dann mache die Kabel alle einmal ab und schliesse eines nach dem anderen mal wieder an,nach jedem Kabel einmal überprüfen ob die Leitung die HD Sender wieder bríngt,fange da dann mal mit dem Anschluss an der noch nicht belegt ist.Bringt das auch nichts dann mus das LNB getauscht werden.

rk53721
Fragesteller
@andie61

Wenn ich einmal da oben bin, tausche ich gleich den LNB. Vielen Dank!

andie61  25.03.2020, 20:11

Danke für den Stern,Gruss andie

Hi,

ich wollte es gerade schreiben...die normalen funktionieren, nur HD geht nicht. Warum weiß ich aber auch nicht. Bei Recherche findet man nur alte Threads.

Ich habe bei mir erstmal wieder die normalen eingestellt

LG

rk53721
Fragesteller

Das habe ich auch gemacht und mir einen neuen LNB Bestellt.

ja, der LNB kann kaputt gehen. durchaus möglich, dass die öffentlich rechtlichen sender die du nicht kriegst auf einer ebene bzw. einem frequenzband liegen, dass du eben mit dem lnb nicht kriegst.

wie ist es denn auf den anderen beiden recivern? das gleiche? falls ja, kann es der LNB sein.

es könnte aber auch, falls ihr einen dazwischen habt, der multischalter sein.

lg, anna

rk53721
Fragesteller

Alle drei Geräte haben das gleiche Problem. Ich habe eine vierfach LNB

rk53721
Fragesteller
@Peppie85

Den habe ich gerade neu bestellt. Vielen Dank!

Alle drei Geräte haben das gleiche Problem. Ich habe eine vierfach LNB