Kein Netzteil für die GTX 1660?

4 Antworten

Wenn ich mir die Anschlüsse Deine Netzteiles angucke, ja Du brauchst ein neues Netzteil. Mit nur einem Molex gibt es nicht einmal die Ghettolösung mit 2x Molex auf 8Pin zu arbeiten.

Anschlüsse:

1 x ATX 14-polig

1 x 12V 4-polig CPU-Zusatzversorgung

2 x SATA 15-polig

1 x 5 1/4" IDE-Stecker, 4-polig

PNZFRCE
Fragesteller

Kannst du mkr ein billiges empfehlen

PNZFRCE
Fragesteller
@PNZFRCE

Die ganzen kabel die aus meinem netzteil rauskommen sind irgendwo im Mainboard alle angesteckt

flauski  13.08.2020, 23:55
@PNZFRCE

OK, ein kurzes Googlen hat ergeben, dass Du sehr wahrscheinlich einen MedionPC hast. Um ein StandartATX-Netzteil zu verbauen, brauchst Du noch einen Adapter von 14 auf 24Pin. Glücklicher Weise kann man diese, aufgrund von Obsoledität, inzwischen sehr günstig bekommen.

https://www.ebay.de/itm/24-Pin-auf-14-Pin-Lenovo-Medion-ATX-Netzteil-Mainboard-Strom-Kabel-Adapter-/372546113763

Beim Netzteil sind Dir dann alle Optionen offen. Ich würde zu dem hier schon genannten Corsair greifen, wenn es sein muss. Aber lieber würde ich es sehen, dass Du 20€ drauflegst und zu einem Netzteil mit 500Watt und Gold-Zertifizierung greifst. Das kann dann auch von PC zu PC umziehen.

PNZFRCE
Fragesteller
@flauski

Mein netzteil hat nur so ein 2 polligen anschluss

Kannst auch einen molex oder sata zu 8pin adapter nehmen.

PNZFRCE
Fragesteller

Aber wo stecke ich das powerkabel beim netzteil rein? Da ist doch nichts

BlockenOwnz  13.08.2020, 23:40
@PNZFRCE

Das ist non modular da hast du wahrscheinlich irgendwo noch ungenutzte Sata 15pin power enden. Würde an dem FSP Netzteil aber sowieso nichts mehr betreiben. Kauf dir ein vernünftiges da sind alle Anschlüsse vorhanden.

PNZFRCE
Fragesteller
@BlockenOwnz

Kannst du eines empfehlen? Am besten nicht ganz so teurr

Asporc  13.08.2020, 23:46
@BlockenOwnz

Kannst ihn ignorieren der Trollt nur rum und stellt sich dumm.

Muss ich mir jetzt ein neues netzteil kaufen?

Bitte keine Adapter verwenden wollen, die SATA Kabel sind extrem dünn - Brandgefahr

Also ja, neues Netzteil wäre nötig, allerdings hat das Board nen proprietären 14Pin Stecker (Anstatt des normalen 24Pin ATX) - da passt leider keine anderes Netzteil außer das originale. Heißt du müsstest auch ein neues Mainboard kaufen

BlockenOwnz  13.08.2020, 23:48

Stimmt, ist ja oft so bei oem office boards.

Hast du noch 2 4-Pin Anschlüsse frei? Wenn ja kauf dir einen 8-Pin Adapter

PNZFRCE
Fragesteller

Ich weiss ja nichtmal wo die anschlüsse bei dem netzteil sind

Asporc  13.08.2020, 23:38
@PNZFRCE

Na da gibts ja nicht viele Möglichkeiten im Netzteil stecken kabel drinn und an deren ende sind die Anschlüsse. Kann man nicht verfehlen. Selbst ein Blinder findet die weil man muss ja nur den Kabeln folgen.

PNZFRCE
Fragesteller
@Asporc

J aber vllt. Ist mein netzteil so alt das es keine snschlüsse für grakas hat

Asporc  13.08.2020, 23:45
@PNZFRCE

Und ? Dann gehst du an die Kabelenden und schaust was da los ist.

Achja durch das aufschrauben des Netzteils kann es sein das du da was Kaput gemacht hast und das das einschalten beim nächsten mal im Extremfall sogar lebensbedrohlich ist.

PNZFRCE
Fragesteller

Ich sehe den 8pin bei der graka aber beim netzteil nichts zum reinstecken

GuteFrage566  13.08.2020, 23:40
@PNZFRCE

Aus deinem Netzteil gehen Kabel raus oder? Wenn du denen folgst hast du ja verschiedene Anschlüsse. Dss sind alle Anschlüsse die du hast, du kannst nichts im Netzteil anschließen, außerdem sollte man ein Netzteil nicht öffnen.