Kein Netz bei O2, obwohl Vertrag seit 2 Tagen läuft?

2 Antworten

Erkundige dich bei der Hotline, ob die Simkarte schon freigeschaltet wurde

Die SIM mus aktiviert werden über O2, sonst geht nix. Wie das geht steht auf einem Blatt, welches im Umschlag liegen sollte, mit dem die SIM kam.

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

Michi477
Fragesteller

Danke, allerdings heißt es dass die SIM-Karte schon freigeschalten ist. Aber es ändert sich nichts leider.

muckel3302  06.05.2021, 20:42
@Michi477

Mhh komisch. Starte dein Handy mal komplett neu, also ausschalten und wieder an. Nutzt das nichts, dann rufe die O2 Hotline an, die können die SIM auch aktivieren bzw. das mal prüfen.

muckel3302  06.05.2021, 20:47
@Michi477

Du kannst auch mal versuchen die SIM in einen anderen SIM Schacht zu stecken, sofern ein zweiter vorhanden ist.

Michi477
Fragesteller

Ich habe bereits bei o2 abgerufen aber die meinten die können dort nicht drauf schauen, da der Vertrag bei media markt geschlossen wurde.

muckel3302  06.05.2021, 20:58
@Michi477

Achso, kann sein, denn ich bin direkt bei O2. Dann musst du zum Media Markt und dort den O2 Mitarbeiter drauf ansprechen.

Michi477
Fragesteller

Anscheinend kann mir nur einer von Media Markt helfen, diesen werde ich aber wahrscheinlich nicht erreichen, da aufgrund von Corona alles zu ist...

muckel3302  06.05.2021, 21:02
@Michi477

Der ist schon offen, aber nur für Abholungen von Bestellungen. Trotzdem kannst du da mal an der Anmeldung fragen, vielleicht haben die eine eigene Hotline für die Mobilfunkverträge. Wenn alles nichts nutzt, dann kannst du deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerufen. Dann bezahlst du nur für die 14 Tage.

Michi477
Fragesteller

Danke