Kein Muttertagsgeschenk.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstens mal Gutscheine finde ich doof. Es sollte doch nichts besonderes sein, im Haushalt mit zu helfen.

Aber viele Blumenläden haben morgen Sonderöffnungszeiten! Auch ein großes rotes Herz ausschneiden,  Und so, wie unten der Pfeil die Blumen einstecken.

Oder Du bastelst von hier was: http://www.kikisweb.de/basteln/mitpapier/bastelnmitpapier.htm

ein Zeitungsherz = Zeitung

ein gewebtes Papierherz = Papierweben

ein Zeitungsherz = Zeitung

Karten ,Scherenschnitte, Lesezeichen, Kollage,............., dankeeeeeee sommerfrage!

Oder mach morgen früh einen Kuchen

Versunkene Apfeltorte
Zutaten: Einen Rührkuchenteig aus 200 g Margarine,130 g Zucker, 1 Priese Salz, 2 Eiern, 1 Päckchen Vanillezucker, etwas Zimt, 50 g Stärkemehl, 1 Päckchen Backpulver, ca. 5 EL Milch zubereiten. Ca. 6 Äpfel (je nach Größe) oder anderes Obst  notfalls auch abgetropftes aus der Dose
Zubereitung: Margarine, Zucker und Gewürze verrühren. Die Eier dazu geben und wenn die Masse glatt ist, Mehl mit Backpulver darüber sieben. Nun die Milch mit unterrühren. Es muss ein gut dickflüssiger Teig sein. Den Teig in eine Form [= Ø 21- 28 cm] geben. Äpfel schälen(am besten danach in eine Schüssel mit Essigwasser legen – werden so nicht braun), halbieren, das Kerngehäuse entfernen und wie oben(A) gezeigt einschneiden. Die Äpfel mit der Rundung nach oben in den Teig drücken.Der Kuchen ist fertig, wenn er bräunlich geworden ist(zur Probe ein Holzstäbchen einstechen – klebt Teig daran, muss er noch im Ofen bleiben, bis keiner mehr drann klebt)
Backen: Im Ofen – Umluft - auf Schiene 2 ca. 40 min. backen.

Ich hoffe ich konnte helfen! Bitte nächstes Jahr eher daran denken, versprochen?! ::-)

Die Spitze sind die Stängel und das Ende die Blüten! - (Geschenk, Mutter, Muttertag)

sommerfrage  12.05.2011, 23:37

Danke für`s Bändchen! ::-)

ich bastel immer nen gutschein-fürn haushalt oder so..

sonst kannst du den frühstückstisch decekn oder ihr sogar frühsück ans bett bringen..:)

hoffe ich konnte helfen

Mach ihr ein ganz persönliches Geschenk. Entweder, Du nimmst Ihr Arbeiten im Haushalt ab oder schreibst ihr etwas "Schönes" mit nem großen Herz dabei. Darüber freut sie sich sicher auch, vielleicht sogar mehr als über Blumen etc.

Dann mal Ihr einfach ein Bild, das kostet nichr mal was oder schau mal in den Garten des Nachbarn, ich finde ja, dieser Muttertag ist eine alberne Erfinfung, man kauft für viel Geld irgendein Grünzeug, dass dann eine paar Tage später im Müll landet.

MACHE IHR EIN WELLNESSTAG

sie darf ausschlafen und heute nicht arbeiten(im haushalt)