Kein minusgeld haben?

Befehle bitte für die 1.15.2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese command's must du nur ein mal ausführe

/scoreboard objectives add money<Oder anders> dummy "money"<Oder anders>

/scoreboard players add #Preis<Oder anders, aber das # muss vorne bleiben !> money<Der Name des Scoreboard's> 50

Diese command's müssen beim Kauf ausgeführt werden Z.B. durch einen comandblock, ich mache es Hier mal mit einem commandblock

Dieser command muss in einen Impulse commandblock

/execute unless score @p money matches ..1 run scoreboard players operation @p money -= #Preis Money

Dieser command muss in einen Chain(Verketteten)comandblock der auf Conditional(Bedingt) gestellt ist

/give @p minecraft:player_head{SkullOwner:{Der Name des Spielers}}

ich Hofe ich konnte dir Helfen 😃

Aaas2
Fragesteller

Danke aber wir machen es jetzt doch mit nem economy plugin

Dann musst du noch ein Scoreboard erstellen (zum Beispiel "Preise"), wo der Fake Spieler "400" den Score 400 hat und so weiter...

Dann wenn jemand sich was für 400 kaufen will:

/execute if score @p money >= 400 Preise run scoreboard players remove @p money 400

Und wenn jemand was für 500 kaufen will, dann musst du vorher zu Preise dem Fake Spieler "500" 500 Punkte hinzufügen und einen weiteren Commandblock platzieren, wo überall statt 400 500 steht.

Ich habe den Befehl getestet und bei mir funktioniert er, also sollte er auch bei dir gehen, wenn du verstehst, was der Befehl macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

/execute if score <name> money matches <Preis>.. run scoreboard players remove <name> money <Preis>

oder

/execute unless score <Name> money matches ..<Preis> run scoreboard players remove <name> money <Preis>

Woher ich das weiß:Hobby

Aaas2
Fragesteller

Aber mit geht es ja darum das man kein Minus Geld hat , also das im scoreboard nicht z.b -400 steht

SimonArunPal  02.05.2020, 15:19
@Aaas2

Execute if score <name> matsches ..0 run scoreboard palyer set <name> mony 0

Aaas2
Fragesteller
@SimonArunPal

Auf was muss ich den cmd block dann stellen ?

SimonArunPal  04.05.2020, 09:16
@Aaas2

Ich würde in auf den Standarteinstellungen lassen undmit einer Clock ferbinden, so entstehen die wenigsten lacks