Kein Lohn bei Krankheit?

3 Antworten

Für die gleiche Krankheit gibt es nur 42 Tage Lohnfortzahlung.

Den Rest übernimmt die Krankenkasse mit Krankengeld, wenn man die AU Meldungen rechtzeitig eingereicht hat

Kommt auf Deinen Vertrag an. Wenn Du freier Mitarbeiter bist, kriegst Du nichts. Und bei soviel Fehltagen könnte als fester Mitarbeiter auch eine Kündigung ins Haus stehen.

Standuppadler  03.11.2021, 19:44

So einfach ist das nicht mit der Kündigung

Du musst dich an deine KK wenden. Lohnfortzahlung des AG endet nach sechs Wochen, bzw. kann bei mehreren Krankschreibungen zusammengefasst werden. Ab da zahlt die KK.