Kein Kontakt mit Bruder?

4 Antworten

Nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf. Ich sehe hier Dein Kindeswohl gefährdet: Deine Eltern sind extrem unsicher und sichern sich mit den falschen Dingen ab. Sie müssen Grenzen aufgezeigt bekommen. Eltern dürfen nicht alles. Dein Bruder hat das Richtige getan: Er ist geflüchtet. Er musste Dich nicht nur im Stich lassen, er kann sogar keinen Kontakt zu Dir aufbauen, weil er nicht weiß, in welchem Kontakt Du zu Euren Eltern stehst und ob sie per Deinem Handy dann sehen, wo er sich befindet oder auch nur, dass Du Kontakt zu ihm hast - er will Dich mit Sicherheit schützen.

Wenn jedoch das JA ein Auge auf Euch wirft, kann sich vieles zum Positiven wenden. Deinen Eltern wird gesagt, dass viele Dinge selbstverständlich sind, was Deine Eltern Dir verweigern. Euer Verhältnis könnte sich bessern. Das wünsche ich Dir.

Zur Not kannst Du Dich immer noch auf die Suche nach Deinem Bruder machen, wenn Du 18 bist.

ErenTheBird
Fragesteller

danke meine Eltern sagen immer dass ich im schreiben soll und zwingen mich dass ich ihm schreiben soll, dass er auf dem falschen weg ist oder so und sie wollen dass ich ihm schreibe dass seine freunde eine schlxmpe ist

AriZona04  19.05.2022, 21:23
@ErenTheBird

Und? Tust Du das? Was passiert, wenn Du nicht schreibst? Deine Eltern verlangen hier etwas, was Du nicht leisten solltest. Da MUSS ihnen jemand auf die Finger schauen!!

danke meine Eltern sagen immer dass ich im schreiben soll und zwingen mich dass ich ihm schreiben soll, dass er auf dem falschen weg ist oder so und sie wollen dass ich ihm schreibe dass seine freunde eine schlxmpe ist

(Kommentar unter AriZona04)

Hast du das getan?

Oder habem deine Eltern das in deinem Namen gemacht? (Handy, Social media)?

Das würde erklären, warum du überall blockiert bist.

Und auch wenn nicht, wenn eure Eltern schonmal einfach auf der Matte standen, und er keinen Kontakt will, macht es Sinn dich zu blockieren, weil er weiß eure Eltern werden dein Handy nehmen und seine (neue) Adresse, Nummer, etc herausfinden.

Es ist ne sch.. Situation, keine Frage!

Er will keinen Kontakt mit euren Eltern, und nach deinem Angaben nicht grundlos. Und mit dir Kontakt zu haben, ruft eure Eltern dazu, denn die werden das sicher nicht einfach zu lassen.

Er wird sicher mit dir Kontakt wollen, aber findet den Spagat wohl aktuell nicht ala machbar.

Vielleicht kannst du ihm über das Social Media von Freunden (wo eure Eltern nicht rankommen) schreiben und ein Treffen ausmachen

ErenTheBird
Fragesteller

ich musste es schreiben weil meine Eltern nicht so gut deutsch können

Achso und ich will ihm halt schreiben aber er denkt dann trotzdem dass es einfach eine Masche von den Eltern ist und wenn es klappen würde und wir treffen würden meine Eltern, mich umbrxngen wenn sie das erfahren

Meeew  20.05.2022, 19:11
@ErenTheBird

Gut Möglich also, dass er dich damit auch schützen will..

Wie gesagt die Lage ist sch.. ich verstehe euch beide.

Aber du MUSST niemanden für deine Elterm bekehren oder beleidigen. Wenn sie das machen wollen, müssen sich sich selber bemühen.

Sei kein Gehilfe bei deren kranken Mist

ErenTheBird
Fragesteller
@Meeew

ja, danke. früher dachte ich halt dass alles was ich schreiben soll stimmt aber jetzt merke ich dass es gar nicht so ist

Ich würde einfach, nach deinem Bruder zu gehen, er wird dir nicht den Kopf abreißen.

Wer wird dir alles erzählen und versuche ihn zu verstehen warum er abgehauen ist, nicht wegen dir sondern von euren Eltern.

Ich klaube das er für dich ein Platz in seinem Bruder Herz für dich noch hat.

Aber lass dir etwas Zeit, dass ihr beiden zueinander findet und mit Glück liebt er dich alles wass für seinen kleinen Bruder sein sollte.

Bei der Suche nach deinem Bruder, kann das Einwohnermeldeamt helfen.

Viel Glück und Erfolg das es klappt deinen Bruder in den Arm zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit meinen Kumpels auf dem Land aufgewachsen,.

Nach dem was du erzählt hast würde ich an deiner Stelle zum Jugendamt gehen