Kein Internet mehr. Also absolut nichts mehr?

Leobert135  01.10.2022, 21:35

habe ich es richtig verstanden ihr haben ein Glasfaser Anschluss ?

Laurah395
Fragesteller

Ich glaube ja

Leobert135  01.10.2022, 21:50

Und gehen die Kabel vom Switch (dort in dem Gerät mit denn vielen Kabeln) alle in eine Wohnung oder in jede Etage Aufjeden Fall eins. Und daran ist dann ein repeater von Fritz ang.

Laurah395
Fragesteller

Wir haben unter uns noch ein Restaurant, da gehen auch noch ein paar Anschlüsse hin denke ich. Aber wie das alles verkabelt ist, weiß ich nicht genau.

Leobert135  01.10.2022, 22:25

Hast du evtl Möglichkeit auf eine andere Plattform zu wechseln bisschen anstrengend hier mit 150 Zeichen zu schreiben. Evtl Instagram, Facbook oder Snapchat ?

Laurah395
Fragesteller

Haben eine Lösung gefunden. Danke für eure Hilfe :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt erstmal so, als ob der Repeater nicht mehr im Netz hängt. Du erwähnst ja, dass der Router selbst es noch tut, wenn man sich da reinhängt. Wie ist denn der Repeater verbunden, hat der etwa ein Kabel dran? Du erwähnst ja, dass er WAN getrennt meldet und keine IPv4-Adresse hat - Deutet ebenfalls darauf hin, dass er nicht mit der gewohnten Gegenstelle sprechen kann und DHCP nicht mehr funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker