Kein Geburtstagsgeschenk in einer Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das du verletzt bist kann ich vollkommen verstehen, nicht nur das er keine Kleinigkeit hatte sondern das er Geld geben wollte. Ich feier keinen Geburtstag aber in meiner Partnerschaft würde ich es so machen,das wir uns nichts schenken.Meistens hat man kein Geld rennt durch Kaufhäuser und sucht,dann ist es vielleicht nicht das richtige und alles unnötiger Stress. Wie haben lieber von dem Geld etwas gemeinsam unternommen oder für Urlaub gespart. Meistens kauft man sich was man brauch selber und um seine/n liebsten etwas zu schenken brauch man keinen bestimmten Tag. :)

LLady09
Fragesteller

Ja das ist wohl das schönste was man machen kann, werde ich mir merken.

Wir sind am Anfang unserer Beziehung und es war mein erster Geburtstag mit ihm :) Das ärgert mich halt nur...gerade am Anfang der Beziehung... Danke für das Teilen deiner Ansicht!

samira10031977  26.12.2015, 00:27
@LLady09

Mach doch das gleiche mit ihm an seinem Geburtstag damit er weiß wie du dich gefühlt hast.Das hat er dann nicht mehr auf dem Zettel und erwartet ein Geschenk aber wir Frauen speichern sowas ab und dann gibts Zunder. ;)

LLady09
Fragesteller
@samira10031977

Das würde ich zu gerne, am besten gar nicht mal zu seinem Geburtstag gratulieren...

samira10031977  26.12.2015, 00:53
@LLady09

dann ist er bestimmt beleidigt und dann lässt ihn schmoren einpaar Stunden und gibst ihn sein Geschenk mit den Worten "Jetzt weißt du wie ich mich gefühlt habe" :)

Ich (persönlich) finde geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten dumm. Weil die person (so wie du) es einfac schon erwartet etwas zu bekommen. Ich finde es viel sinnvoller wie dein freund es eben macht. Als Aufmerksamkeit zwischendurch.
Für mich wurde es auch noch sinn machen wenn man etwas erreicht hat wie zb Abitur, Führerschein, etc

LLady09
Fragesteller

Ok interessant :) gerade diese Erwartung an diesem Tag macht es doch auch so schön. Gerade wenn man nicht weiß was man als Geschenk bekommt, und wenn man es Jahr zu Jahr übertreffen kann mit einem originellen Geschenk (?) :)

Hallo, ehrlich gesagt wäre ich auch enttäuscht. Und doch hätte ich auf keinen Fall so reagiert, denn ich hätte zuerst gedacht, wenn er sonst kleine Aufmerksamkeiten für dich hat, könnte das ja jetzt irgendeinen Grund haben, warum er kein Geschenk hat. Du findest ihn süß, ist das alles? Empfindest du sonst nichts für ihn und sind deine Emotionen nur materiell vorhanden? Da sich das echt so anhört, weiß ich nicht, wieso du glücklich mit ihm bist. Tut mir leid, auch Zuneigung ist ein Geschenk.

samira10031977  26.12.2015, 00:29

Geld schenken ist aber keine Zuneigung

mozilla100  26.12.2015, 00:34
@samira10031977

Das war natürlich eine blöde Reaktion, vielleicht auch nur aus seiner Ratlosigkeit heraus, gegenüber deinem Ausbruch. Naja, ich bin da wohl ein bisschen anders veranlagt. Würde ihm aber trotzdem eine Chance geben, wenn du sonst meinst, er wäre der Richtige für dich.

LLady09
Fragesteller
@mozilla100

Nein keinesfalls. Materielles bedeutet mir nicht viel. Ich kenne seine Situation und sehe da überhaupt keinen Grund warum er verhindert gewesen war mich mit etwas kleinem zu beschenken..Sei es auch nur eine kleine Blume...Ja seine Zuneigung ist Geschenk genug, da hast du Recht. Ich gebe mich damit zufrieden..

Puuh, also einfallslos war es schon von ihm. Nun wirst wohl seinen Geburtstag wirklich reduzieren müssen, sonst beschämst du ihn noch mehr.

Oder aber du nimmst eine Auszeit bis nach seinem Geburtstag. Dann aber kannst nicht nachtragend sein.

LLady09
Fragesteller

Genau! Meine Geschenke würden ihn so sehr beschämen und das möchte ich auf keinen Fall, denn ich habe mir wirklich etwas sehr schönes und kostspieliges überlegt und alles bereits in Gang gesetzt.....ein zurück gibt es leider nicht. Alles gekauft und verpackt...

Wieso er dir nichts geschenkt hat zu deinem Geburtstag, kann ich nicht nachvollziehen. Sowas gehört doch dazu in einer Beziehung. Ich könnte es jetzt bei Weihnachten verstehen (wenn man es gegenseitig auch so ausgemacht hat), sonst aber nicht

LLady09
Fragesteller

Wir kommen beide aus einem anderen Kulturkreis..Weihnachten gibt es schonmal gar nicht bei uns :) Ich verstehe es auch nicht....Mann=Faul?

perhp  26.12.2015, 00:17
@LLady09

Das mit Weihnachten war nur ein Beispiel :D Nein das trifft nicht auf alle zu. Wenn jemand einen wichtig ist, dann wird man sich wohl auch Zeit nehmen ein passendes Geschenk zu finden

LLady09
Fragesteller
@perhp

Haha nun gut.......ich versinke in meiner Trauer dann :)