Kein Freigepäck british airways heißt was?

6 Antworten

Freigepäck ist die Gepäckmenge/Gewicht/Anzahl, die Du kostenfrei aufgeben darfst. Bei einem normalen Eco-Ticket sind das meist um die 20 Kg.  Es gibt aber Spartarife, die Freigepäck ausschließen; die sind z.B. für Leute interessant, die nur mit kleinem und leichten Handgepäck fliegen, also z.B. mit 'Ausrüstung' für 1 oder 2 Nächte (2 Shirts, 2 Slips und Ende).

Hier dürfte dann auch Dein Handgepäck sehr genau gecheckt werden, nicht dass das dann 20 Kg hat...

Hallo,

kein Freigepäck bedeutet einfach, dass Du keinen Koffer aufgeben darfst. Eine Handtasche UND ein kleiner Trolley/Koffer (der die entsprechenden Maße von 56 cm x 45 cm x 25 cm nicht überschreitet) kannst Du als Handgepäck mit ins Flugzeug mitnehmen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Frederike

das kann dir nur die Airline sagen. https://www.britishairways.com/travel/managebooking/public/de_de / britishairways.com/de-de/information/baggage-essentials/hand-baggage-allowances

Warum du so einen komischen Status erhalten hast? Viell. nen Billigstticket.

was bedeutet denn genau Freigepäck ?

ist es nun das Handgepäck (das wohl offensichtlich frei ist, so wie ich es verstanden habe?) oder die normalen Koffer die abgegeben werden, oder beides ?