Angaben beim Freigepäck?

1 Antwort

Es kann Unterschiede je nach Flugstrecke und je nach gebuchter Klasse geben.

Auf Langstrecke kann - auch bei der selben Fluggesellschaft - das Freigewicht oder Anzahl der erlaubten Gepäckstücke zum Beispiel höher sein als auf Mittel- oder Kurzstrecke. (So zum Beispiel meine Erfahrung mit Cathay Pacific)

Und bei Economy Light zum Beispiel weniger als bei Economy und erst recht bei Business Class.

Die Regeln diesbezüglich variieren aber je nach Fluggesellschaft und lassen sich normalerweise auch auf deren Homepage nachlesen.

Die von dir oben genannte Angabe interpretiere ich als jeweils ein freies (also im Preis enthaltenes) Gepäckstück pro Person bei zwei gebuchten Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung