Kein End Portal in Minecraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmte seeds, wo es besonders schwer ist. Das hatte ich auch ein mal. Das Portal war mit ein paar anderen gängen vom rest der endfestung abgetrennt. bau eine x-raymaschiene um es zu finden. von ioser gibts dazu ein tutorrial.

Fals du trotzdem keine sichten kannst ist es eine Endfestung ohne Portal. Im radius von 5000 blöcken um den spawn können bis zu 16 endfestungen generieren, jedoch besitzen nur max. 3 ein portal.

Aladdin47  16.04.2022, 13:26

Wie baut man eine x Ray maschine

Das End portal ist nicht immer da wo die Enderaugen sich sammeln. Das muss sich dort befinden und sonst im Notfall einmal kurz Gamemode 1 geben und selber bauen.

Ich habe genau das gleiche problem aber ich habe drei tipps für dich:

1.: Das enderauge zeigt nru den weg zur festung in der das Portal ist, aber nicth auf das protal in der festung.

2.:Mehrere Schritte:

1.: Geh in die Einstellungen deiner Welt und suhce nach der Angabe des Seeds.

2.: Kopiere oder schreibe ihn dir auf

3.: Erstelle eine neue welt im Kreativmodus und gebe den seed deiner Welt bei seed ein.

4.: Diese Welt ist genauso aufgebaut wie deine alte,als du gespront bist.

5.: Suche jetzt im kreativmodus nach dem Portal. Tip: Manchmal sind ncihts alle Räume einer festunge verbunden buddel einfahc mal ein bisschen rum.

3.: Falls das alles nciths geholfen hat gibt es eine möglichkeit duchrch Wände zu sehen. Falls du diese erfahren willst schreib nochmal einen kommentar darüber. Es ist nämlch sehr afuwendig das zu beschreiben. Viel Glück bei der Suche :)

Manchmal wird kein Enderportal generiert, wenn z.B. Höhlen oder anders darüber generiert wird oder einfach keins dazu kommt. In 1.9 gibt es Gerüchten nach neuerdings mehr als maximal 3 end portale in der welt

Rizi93  22.03.2016, 17:45

Jap, jedoch mehrere Endefstungen. An die 16 stück in einem radius von ca. 5000 blöcken um den spawn

Das Portal ist nicht da, wo die Augen landen. Manchmal werden Festungen leider auch ohne Portale generiert.