Kein Druck mehr am Wasserhahn

Beide Hähne - (Haus, Wasser, Klempner) warm - (Haus, Wasser, Klempner) kalt - (Haus, Wasser, Klempner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist relativ wahrscheinlich, dass in den Hauptabstellern Rost und Kalk saß, der sich nun gelöst hat.

Mein Tipp: dreh beide Wasserabsteller noch zwei- bis dreimal zu und auf.

Schraube dann die Perlatoren deiner Wasserhähne ab, reinige sie und lass das Wasser erst mal ohne Perlatoren kurz laufen, damit der Dreck rausgespült wird.

Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch den Klempner rufen.

Der Druck muss sofort wieder da sein. Hast Du auf die richtige Seite gedreht???

dont4ngo
Fragesteller

Ja alles probiert....leier ohne erfolg. Die Griffe lassen sich ganz schwer drehen...habe Angst sie abzureißen.....

die ventilsitze sind von innen verkallkt.

die installation sieht nach mietwohnung aus. in dem fall ist der vermieter verantwortlich, das zu richten. in der regel ist das aber keine große sache. im keller muss der haupthahn abgedreht werden, dann müssen die alten ventilsitze aus der wand gedreht werden und neue eingesetzt. dazu muss auch ncihts aufgeschlagen werden oder so.

geschätzte kosten für den klemptnereinsatz, wenn die anfahrt nicht gerade von hamburg nach münchen ist, dürften so um die 70 bis 100 € sein

lg, Anna