Kein Austreten aus der Kirche und keine Steuer?

2 Antworten

Www.kirchenaustritt.de

Hier wird es für jedes Bundesland explizit erklärt, es ist nämlich überall ein bisschen anders.

Solange du nicht aktiv aus der Kirche austritst wird weiter Kirchensteuer fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

grundsätzliche Frage ist: Bist du bei einer Kirche, die Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, getauft?, falls ja, bist du idR Kirchensteuerpflichtig, da du Kraft der Taufe Mitglied bist, dies solltest du in Erfahrung bringen. Die nicht gezahlte Kirchensteuer muss ggf. nachgezahlt werden.

miks050
Fragesteller

Ja, ich wurde in einem anderen Land getauft.

Kann die Kirche eine Zahlung für 10 Jahre rückwirkend verlangen?