Kein ausgleich zur Arbeit und kein Hobby?

luibrand  14.03.2022, 08:34

Noch nicht herausgefunden, was Dir Freude bereitet ??

Anonym4301109
Fragesteller

Nein leider nicht

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle erstmal ne Liste machen.

Einerseits was macht dir spaß, andererseits was ist ein no go.

Und das nicht für Hobbies/Aktivitäten sondern erstmal für grundsätzliches:

Arbeiten mit Lebensmittelen? J oder N?

Draußern? J oder N oder nur bei gutem Wetter ?

Drinnen? Sitzen? Geschickt mit den Händen? Grobmotorisch?Darf man schmutzig werden? ....

Damit kannst du dann einschränken auf aktivitäten die möglichst viele deiner JA und möglichst wenig deiner Nein erfüllen.

Sprich wenn du z.B. keinen Bock auf andere Menschen hast fällt Soziales wie helfen bei der Tafel weg.

Wenn du grobmotorisch bist wäre Kuchendekoration ggf nicht dein Hobby der wahl.

Wenn du genügend Hobbys hast kannst du die entweder sortieren danach was dich am ehsten anspricht oder du schmeißt Zettel in nen Sack und greifst hobbys random und probierst die aus.