Kehlkopf rutscht nach links oder rechts?

1 Antwort

Das ist das erste Mal, dass ich von einem Verrutschen des Kehlkopfes höre.

Ich kann mir nichteinmal vorstellen, wie das funktionieren soll, dass sich der kehlkopf seitlich bewegt und verklemmt.

Ich würd eeinen Arzt aufsuchen, vielleicht lässt sich bei dir ja noch etwas machen, um zu verhindern, dass sich das so entwickelt, wie bei deinem onkel oder deinem Vater. (Schließlich befindest du dich noch im Wachstum, möglicherweise lässt sich dieses gezielt passend steuern)

Tyioto
Fragesteller

Mein Kehlkopf lässt sich ganz einfach mit den Fingern hin und her schieben. Natürlich nicht weit aber man hört eine Art ”glup-geräusch”

Destranix  28.07.2020, 17:18
@Tyioto

Ah, ja, so ein glup-geräsch höre ich auch, wenn ich das bei mir mache.

Tyioto
Fragesteller
@Destranix

genau. und manchmal passiert das ohne dass ich irgendwas mache...

Destranix  28.07.2020, 17:34
@Tyioto

Verstehe.

Wie gesagt: Du solltest einen Arzt aufsuchen.

Nicht nur, das das störend ist und sich evtl. noch etwas machen lässt, sondern möglicherweise auch, um andere Krankheiten oder Ähnliches abzuklären.

Das dein Vnkel und dein Vater das auch haben, spricht das für eine vererbliche Geschichte.

Und gerade im Punkto Gelenk/Knochen habe ich schon von verschiedenen Erbkrankheiten gehört, die durchaus derartige Symptome verursachen könnten.(Und teilweise auch noch andere, nicht leicht erkennbare, Symptome haben, die möglicherweise gravierender sind.)