Kawasaki Z800 mit 1,70m Größe und 70kg gewicht (normal gebaut)?

3 Antworten

ob die Größe "passt", findest du beim Probesitzen oder -fahren selber am besten heraus (ich schätze, das könnte passen). Vom Gewicht? - du sollst die ja nicht spazieren tragen, und für den Rest reicht das aus: ich wiege weniger als 70 kg und fahre eine MT-01, die wiegt noch mal rund 30 Kilo mehr.

Die musst du Probesitzen. Es ist nämlich immer schwer zu sagen wie das Motorrad einem passt. Weil neben der Sitzhöhe auch die Form des Sattels und der eigene Körperbau maßgeblich dazu beitragen gut man auf den Boden kommt.

Du bist für nen Europäer absolut durchschnittlich groß und durchschnittlich schwer. Für nen europäischen Menschen (inkl. der Weibchen) bist du weit überdurchschnittlich.  Und im Vergleich mit den Japanern die das Ding konstruiert haben bist du ein Riese............

Also warum solltest du das nicht fahren können? Die Japaner konstruieren Motorräder für den Weltmarkt.  Das ist ja ned die Wikinger-Edition ,  nur für Länder mit ner Durchschnittsgröße über 1,80  ;o)

Thridtune  30.04.2015, 23:49

Wobei ich sagen muss das z.B. ich mit meinen 1.76  bei wirklich vielen Motorrädern Probleme mit dem Bodenkontakt habe. Klar stehen oder Anhalten ist damit kein Problem aber auf den Zehenspitzen zu rangieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, da muss ich bei den meisten Maschinen absteigen.