Kawaii Klamotten in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reale Ladengeschäfte kenne ich nur einen in Deutschland, den Neo Tokyo in München, die aus Japan importierte Klamotten von Listen Flavour anbieten (ist aber etwas teurer, da es japanische und importierte Markenklamotten sind). Du kannst die Sachen auch bei Neo Tokyo im Internet bestellen. Es gibt zwar noch den Neo Tokyo in Berlin, ich weiß aber nicht, ob die auch Klamotten haben, da ich dort noch nie war.

Dann gibt es noch den Laden von My Costumes in Frankfurt a. M., die Cosplays verkaufen. Alternativ kann ich dir noch ein paar Kawaii-Mode Onlineshops empfehlen, die aus der EU verschicken und du deswegen keinen Zoll bezahlen musst. Einer ist Dreamybows, die aus GB verschicken, dort findest du ebenfalls Klamotten von Listen Flavour sowie von Angelic Pretty, Kokokim und zahlreiches an Sailor Moon Merchandise und japanischer Schminke.
Ebensfalls lohnt sich ein Blick auf das deutsche Secondhand-Kleiderportal Kleiderkreisel, wo viele Leute aus Deutschland, die in der Kawaii-, Lolita- und Gyaru-Szene unterwegs sind, regelmäßig einige ihrer Schätze anbieten. Dort kannst du oftmals auch per Überweisung bezahlen, wenn du kein Paypal oder eine Kreditkarte hast.

Wenn du möchtest, kann ich dir noch ein paar japanische Shops nennen, da würden dann aber beim Bestellen hohe Versand- und Zollgebühren auf dich zukommen, zudem wirst du in vielen Onlineshops einen Shopping Service benötigen, da die meisten nicht ins Ausland verschicken.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen! ^^

LG

Rukichan  30.05.2017, 07:54

Also Japanische Kleidung müsste es bei Neo Tokyo in Berlin geben, da ich einen Typen auf Facebook kenne, der damit angegeben hat, dort für 40€ (!) eine einfache Wollmütze von einer Japanischen VK/Emo-Modemarke gekauft zu haben (auf dem Foto von der Mütze fiel mir nicht auf, was so besonders dran sein sollte, eine überteuerte importierte rot/schwarz-gestreifte Mütze zu kaufen, wo man nicht mal das Logo der Marke erkennt, die bei anderen Produkten der Marke (sieht man bei Fotos von z.B. Japanischen Musikern oder Models, die davon Zeugs tragen) eigentlich drauf sein müsste so ca. 1/3 vom Produkt groß...

MissSweetgirl  30.05.2017, 17:59

Das wird wahrscheinlich das Zeugs von Sex Pot Revenge gewesen sein ^^

Da frage ich mich auch, wie man dafür so viel Geld ausgeben kann, weil man fast haargenau die gleichen Sachen um einiges günstiger bei EMP und deutschen Gothicshops findet. Aber diese Gothic/Emo-Phase hatte ich zum Glück nie 😅 Es hätte mir nämlich überhaupt nicht gestanden.

http://www.neotokyo.de/fashion/sex-pot-revenge.html

Wenn du nach Berlin fährst, solltest du mal nach dem Laden "Mademoiselle Opossum" von der Youtuberin, Fernsehmoderatorin und Modedesignerin Melissa Lee aka. breedingunicorns gucken, nur hat der nicht jeden Tag auf...

https://youtube.com/watch?v=ACu6lbbSQ4I