Kauknochen und unkaputtbares Spielzeug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste, was lange Hält beim Kauen, sind Ochsenziemer (bitte googeln was das ist, ich schreib das hier jetzt nicht)

Selbst meine Große (LAbbi-Bordercollie Mix) braucht dafür schonmal 30 Minuten.

Ansonsten, so zum spielen: Kong, Bumper, vollgummibälle. Alles was aus Kautschuk ist.

Ich lebe in Portugal, ich denke aber es gibt in Deutschland bestimmt auch so Hartgummiknochen (hier in den unterschiedlichsten Varianten), die im Zentrum ein Loch haben, wo man ein Stück Hartwurst usw. hineintun kann. Was unser Hund mit vielen kreativen Trick´s dann wieder rausbugsiert oder "lutscht". Er ist dadurch gut beschäftig.

Wir haben seit 10 Monaten diesen Gummiknochen und er ist noch voll "formstabil".

Übrings: Unserer mag die Büffelhautknochen sehr und mich stört ihr "abgelutschtes" Aussehen nach kurzer Zeit nicht, denn ich fasse sie ja nicht an und unhygienisch ist es für Hunde bestimmt auch nicht.

Hallo Mejenne, ich habe einen Terrier, der innerhalb von ein paar Minuten einen ganzen Lederfußball zerlegt. Im Freßnapf haben sie kleine harte Bälle, die auch noch nach einem Jahr eine Ballform haben. Dir ist aber schon bewusst, wenn Dein Hund permanent einen Ball im Maul hat, das seine Zähne davon abnutzen? Der Ball hat Sandpartikel an sich und diese schleifen die Zähne runter. Unser Tierarzt hat uns vor Jahren darauf aufmerksam gemacht, so dass wir ihm dann die Bälle wegnahmen, leider holte er sich dann Spielzeug aus der Sandkiste oder buddelte neu gesetzte Bäume aus. Am besten ganz abgewöhnen, wenn möglich. Heute hat er kaum noch Fangzähne, weil diese so abgenutzt sind.

Majenne
Fragesteller

Hallo,

Meine Hündin ist 9 Jahre alt, sie bekommt spielzeug, wenn wir spielen :) So ein kleiner ball geht nicht, sie ist n Briard, die verschluckt alles was kleiner als ne männerfaust ist ;)

Trotzdem danke

Heyya :D

also wir haben immer Schweineohren. Das sind zwar jetzt keine Kauknochen aber bei unserem hund halten die länger als 2std. und unser Wuff ist 3jahre :). Die bekommst du eig. überall.

ODER geh mal zu Fressnapf ( oder Zoopalast, zb. ) und lass dich mal beraten. Frag einfach mal, welche Knochen es gibt, die besser halten als diese aus Rinderhaut.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lg

Diese Riesenkauknochen kriegt selbst der kleinste Wauwi binnen kürzester Zeit kaputt, da sie innen weich sind.

Hole Dir richtige Büffellederknochen. Die kriegt er auch nicht so schnell kaputt.

Was das Spielzeug angeht, da sind diese dick geflochtenen Taue eigentlich sehr widerstandsfähig und nehme nicht richtige Vollgummibälle, sondern die, die so verschnörkelt sind und gewunden aussehen, aber trotzdem aus Vollgummi sind. Jedesmal, wenn der Hund da reinpeißt, gibt das Material nämlich dem Druck stand und geht danach wieder in die ursprüngliche Form.

Die Kong-Bälle sind eigentlich auch sehr robust, kosten allerdings auch etwas mehr.