Kauknochen für bessere Zähne- welche sind die richtigen?

5 Antworten

Pedigree ist nicht gut für deinen Hund, es sind ziemlich Minderwertige Knochen.

Allgemein sind billige Knochen aus einem Supermarkt nicht gut für Hunde, genauso wie das Hundefutter dort.

Schau mal hier, da findest du viele Infos über Hundeknochen und welche man geben soll und welche eher nicht.

http://xn--die-schnsten-hunderassen-roc.de/kauspass-fuer-hunde/

Am besten sind immer noch die natürlichen Kauartikel aus dem Zoofachgeschäft: getrocknete Rinderstrossen, Ochsenziemer, getrocknete Rinderöhrchen usw.

Oder Du besorgst Dir "Orozyme Zahngel" bzw. das Nachfolgeprodukt "Logic Oral Hygiene", z. B. hier:

http://www.amazon.de/Logic-Hygiene-Zahncreme-einen-Artikel/dp/B0058LQ1TK

Etwas Gel (3 bis 5 cm) direkt ins Maul geben. Der Speichel und die Hundezunge erledigen den Rest. Wenn der Hund es zulässt, kann man es auch direkt mit dem Finger auf die betroffenen Stellen auftragen. Ab und zu noch einen der oben genannten Kauartikel geben, und nach einigen Tagen sehen die Zähne schon wesentlich besser aus.

Schokodog
Fragesteller

Danke für die Antwort! :D

Werd ich bestimmt mal machen

meine hunden mögen gerne ochsenziemer, gibt es beim fressnapf und meine zwei sind dann sehr zufrieden und haben einige zeit damit zu tun

Pediegree ist selten von guter Qualität, die haben nur ein gutes künstlich aufgebautes Image.

Hol dir Kauknochen aus getrockneter und gewickelter (zu einem Knochen halt) Haut, die schmeckt dem Hund und sind gut für die Zähnen.

Ich bin in Sachen Zahnbelag kein Experte, sondern einfacher Praktiker.

Meinen Hovawart konnte ich nur schwer an Büffelhautknochen gewöhnen. Nach dem der da eine Wochen rumlag, ohne angepackt zu werden, kam mir folgende Idee.

Über Nacht habe ich ein Ende in eine halbvolle Kaffeetasse getan und haben einen Schuß Maggi dazu getan.

O Wunder, der Knochen wurde sofort angenommen und bis zu Ende gefressen und auch später brauchte ich das gar nicht einweichen oder einen Lockstoff dazu tun.

Letztes Jahr hatten wir für 3 Wochen zwei Hunde-Gäste, die ganz fürchterlich aus dem Maul rochen und ungepflegte Zähne hatten. Denen haben wir auf diese Weise die Büffelhautknochen schmackhaft gemacht und die hatten nach 10-14 Tagen keinen Mundgeruch mehr und saubere Zähne.

Vielleicht kannst du mit dieser Erfahrung etwas anfangen?

Schokodog
Fragesteller

Ja, ich versuchs mal :)

Lustig, was den Hunden alles so schmeckt!

Danke& LG, Schokodog