Kauft ihr euch noch einen Film auf DVD, Blu-ray usw. oder alles Digital?

14 Antworten

Eigentlich nicht, aber da momentan nirgendwo legal Bleach gestreamt wird, hab ich mir davon all die verfügbaren Serien und Filmboxen bestellt 😂 leider nur 50% davon in Blu-ray bekommen, den Rest nurnoch als DVD. Hab mir nun auch ein Blu-ray Laufwerk fürn PC geholt, somit kann ich mithilfe eines (kostenpflichtigen) Programms die Folgen runterladen und auf mein Handy/Tablet zum Beispiel ziehen. Da kann ich die auch unterwegs schauen

Ja, kaufe ich noch, jedoch nicht mehr so viele wie früher. Das liegt zu einem daran, dass ich schon eine beachtliche Sammlung habe. Zum anderen habe ich selbst viele Filme auf Blu-ray-Rohlingen aufgenommen habe. Und...auch nicht zu unterschätzen...habe ich einen ganz eigenen Geschmack. Ich mag z.b. diese sogenannten Blockbuster nicht, auch keine Superkräfte-Superhelden-Filme. Ich mag eben Filme, die fast spurlos am Mainstream-Publikum vorbei gegangen sind. Also wenn ich einen Film kaufe, dann muss es schon eine 'Perle' sein, die mich wirklich interessiert. Bin immer auf der Suche nach dem Besonderen. Es gibt aber auch noch genug Filme, die noch nie auf Blu-ray erschienen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit DVDs und Blu - Rays bin ich unabhängig, denn ich muss nicht immer warten bis ein Film gestreamt oder in der Glotze gezeigt wird. Ich kann also meine Lieblingsfilme immer dann sehen wenn ich Bock dazu habe.

Ich nutze praktisch nur noch Streaming. Die Blue-Ray stehen noch im Regal. Aber bei bestimmten Filmen finde ich es ganz schön, wenn man sie immer abspielen kann.

Ich bin old school: ich kaufe noch immer jeden Film und jede Serie die mich interessiert, aber da bin ich eine aussterbende Rasse 🤷‍♂️