Gibt es noch DVD/Blu-ray Sammler?

4 Antworten

Hier! (Hand in der Luft)

Ich habe mittlerweile den Überblick etwas verloren, aber es sind ungefähr drei Schränke mit circa 400 Stück pro Schrank.

Ich schaue gerne Filme öfters.

Teilweise sind auch in paar Regalen noch vereinzelte DVD-Gruppen gelandet.

Und, wenn auf den Streamingdiensten wieder ein Film gelöscht wird, wegen Speicherplatz oder politischer Korrektheit, dann lächel ich müde und schau mir den Film gleich nochmal auf DVD an.

Ja natürlich Sammler schon fast 30 j und solange es noch welche gibt kaufe ich mir auch gelegentlich neue. Mag dieses Internet Film Zeugs gar nicht. Brauch das Cover möchte es anfassen richen lesen, und ohn in der Sammlung haben. Oh wria wie viele ist schwierig. Ca nur noch 60 VHS bestimmt, 200 DVD ca 250 Blu Ray.😎 Und natürlich auch einigermaßen gutes Heimkino mit Dolby Anlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sammle primär DVDs. Allerdings verhält es sich bei mir so, dass ich nicht unbedingt jeden Film der mal im Kino lief und halbwegs erfolgreich war im Schrank haben muss. Ich sammle ausgewählt Filme. Wenn ein Film für mich herausragend ist und mir persönlich dazu sehr gut gefällt kommt er in die Sammlung. Daraus ergeben sich auch oft Regisseur-Collections, wenn ich beispielsweise merke ich finde eigentlich alles von einem Regisseur super dann versuche ich aktiv die Filmographie zu vervollständigen. Aktuell bin ich beispielweise hinter den Coen-Brüdern her, da fehlen mir noch ein paar, ich kaufe allerdings auch kaum neue DVDs, einerseits aus finanziellen Gründen (Studenten müssen sparen...), andererseits aber auch aus Überzeugung zwecks Ressourcen und Umwelt. Daher: kein Zeitdruck bei mir, wenn ich beispielsweise über einen Flohmarkt schlendere und da Filme sehe, die ich gerne hätte und noch nicht habe kommen die mit. Würde jetzt aber nicht aktiv auf Amazon gehen und mir den Warenkorb mit DVDs vollknallen.

ich selber habe glaub ich 7 - also bin somit kein sammler. n kumpel hat etwa 200 - quasi seine lieblingsfilme. und n bekannter hat um die 3000 und sich extra n kino-zimmer dafür eingerichtet.

daher - auch wenn ich keiner bin, ja gibt welche :) gibt ja auch von vielen richtig coole cover oder so sammelboxen. des is schon echt nice.