kauft ihr euch lieber switch spiele im E-Shop oder als Card bridge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile digitaler Spiele:

  • Deine Spiele hast du immer dabei. Es ist daher nicht notwendig, haufenweiße Cardridges mitzunehmen.
  • Deine Spiele können nicht verloren gehen, da diese jederzeit erneut heruntergeladen werden können. Auch auf einer neuen Switch
  • Es geht schneller und einfacher, das Spiel zu wechseln.

Nachteile digitaler Spiele:

  • Meist teurer
  • Spiele können nicht verkauft werden oder verliehen werden
  • Es wird eine teurere Speicherkarte mit mehr Speicherplatz benötigt
  • Du verzichtest sofort auf dein Widerrufsrecht. (Sehr ärgerlich, wenn einem das Spiel nicht gefällt)

Vorteile physischer Spiele:

  • Meist günstiger
  • Spiele können verkauft und verliehen werden
  • Rückgaberecht
  • Keine größere Speicherkarte notwendig
  • Du hast eine tolle Spielesammlung zum präsentieren. :)

Nachteile:

  • Spiele können verloren gehen
  • Man muss diese immer mit sich rum schleppen.
  • Um das Spiel zu wechseln, musst du dich von deiner Couch kurzzeitig trennen.

Ich kaufe mir meine Spiele meist immer digital. :) Gerade Nintendos eigene Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Hab beides gemacht aber finde es digital einfach bequemer. Du musst halt nicht immer die Karte raus und wieder reinschieben und hast keine Probleme wenn deine Switch die Spiele nicht mehr richtig lesen kann (was bei meiner leider so ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hole sie mir immer als Karte, da man sie problemlos auf allen Geräten abspielen kann (z.B. wenn man sich nach Jahren eine zweite Konsole kauft).

Man kann sie verkaufen und meist auch günstiger kaufen.

Ich kauf fast immer die physische Version, da sie meistens günstiger ist und ich die Boxen haben möchte. Man kann zur Not auch die Spiele verkaufen. Digital kaufe ich nur, wenn es keine physische Version gibt. Da die Switch sehr wenig Speicherplatz hat muss man eine sd Card dazu kaufen, wenn man fast nur digital kauft. Physisch ist günstiger und nimmt dir weniger Speicherplatz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber als Cartridge wegen des Sammelaspekts