Kaufmännisches und technisches Grundverständnis?

1 Antwort

Hi,

nein damit ist nicht gemeint, dass du dafür studiert haben musst.

Mit technischem Grundverständnis ist hier gemeint, dass du in etwa weißt wie die Technik in einem Auto funktioniert. Sprich was für Teile in einem Auto verbaut sind und welche Funktion sie erfüllen. Ich denke hier wird auch das Verständnis für Smartphone-Apps (Online-Konfigurator der Autohersteller und Apps vom Hersteller selbst - bspw: mercedes.me) und allgemein die Bedienung der Bedienelemente im Auto von Vorteil sein.

Mit kaufmännischem Grundverständnis ist gemeint, dass du in etwa weißt wie ein Verkaufsprozess funktioniert oder noch besser: dass du Erfahrung im Verkauf von Produkten und im Umgang mit Kunden hast.
(-> kannst hierzu mal Dirk Kreuter googlen)
Außerdem zählt man auch beispielsweise Kenntnisse über Garantie und Gewährleistung auch dazu.

Bücher gibt es zu beidem wie Sand am Meer - oder einfach per Google und Wikipedia.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste grüße
crymedia-