Empfohlene Bücher für den Beruf Kauffrau für Büromanagement - Welche könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Das Buch von DelphiOrakel ist gut, allerdings eher für die Prüfungsvorbereitung, da es kurz (z.T. sehr kurz) die Themen zusammenfasst.

Warte auf die Bücher der Berufsschule, die die einzelnen Lernfelder ausführlich vorstellen (inkl. Übungsaufgaben).

Zur allgemeinen Vorbereitung kannst Du Dir den Rahmenlehrplan ansehen, der einen guten Einblick in die Lernfelder bietet (v.a. ab S. 8):

https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/KaufmannBueromanagement13-09-27-E_01.pdf