kaufe alle meine Sneaker doppelt/ bin ich komisch?

8 Antworten

Ich würde mir überlegen, ob du wirklich ALLE Schuhe in der Arbeit und in der Freizeit trägst. Oft tragen Menschen in der Freizeit bewusst etwas anderes als während der Arbeit.

Sich Schuhe für besondere Gelegeheiten aufzuheben, ist sicher kein Fehler.

Wenn du akribisch bist, notiere dir mal ein paar Monate, welche Schuhe du wann getragen hast und schaue dann, ob einige fast nie oder gar nicht getragen werden und welche Schuhe du bevorzugt zu bestimmten Gelgenheiten anziehst. Die anderen müsstest du dann nicht mehr doppelt kaufen.

Für die Arbeit wäre auch ein Wechselmodell von 2 Schuhen denkbar: Entweder täglich wechseln, so dass ein Paar immer auslüften kann oder wöchentlich wechseln. Und dann erst nachkaufen, wenn ein Paar kaputt ist.

PS
Ein Freund von mir hatte sehr viele Schuhe (30 bis 40 Paar) und hat die dann während der Renovierung des Flurs in einen Kasten im Keller gelegt. Der Keller war an sich nicht feucht. Dort hat er sie dann vergessen, weil noch andere in seinem Schlafzimmer hatte, die er erst mal trug und nach kurzer Zeit - vielleicht einem bis zwei Monaten - musste er die Schuhe aus dem Keller größtenteils wegwerfen, weil sie angeranzt waren (nicht nass, nicht schimmelig, aber etwas dazwischen - waren alles Lederschuhe).

Insofern würde ich mir gut überlegen, wie viele Schuhe man braucht und wo man die alle lagert. Bei ihm passten die auch nicht in einen Schuhschrank, sondern standen entweder im Flur in Reihen hintereinander oder waren dort auch in einem Kasten gestapelt. Der Flur war allerdings beheizt. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte vermutlich auch die Qualität mit der Zeit gelitten.

Nein mache das auch. Manche Sneaker sind halt echt nice und wenn ich die für nen guten Preis kriege gönne ich mir haha

Also nein nicht komisch. Oder wir sind beide komisch.

ich habe einige Paare an Sneakern die ich als Hausschuhe verwende, manche für Gym / Halle, manche normsl suf der Straße habe auch ca 20 Paar, aber ich wachss auch nicht mehr raus :)

Man sollte niemandem vorschreiben, wofür er sein Geld ausgibt, aber vielleicht überdenkst du deinen extremen Konsum. Benutze nur ein gutes Paar Schuhe für die Arbeit und ein anderes Paar für besondere Anlässe. So hast du eine gute Abwechslung und dein Geldbeutel ist auch noch gut gefüllt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren

Ist bescheuert. Entweder hat man grundsätzlich Schuhe für Alltag und Schuhe fürs Ausgehen.

Aber da braucht man nicht jedes Paar so zu kaufen. Man sucht sich jeweils maximal 3 Modelle aus aller höchstens.

Heißt du hast maximal 6 paar Schuhe und vielleicht noch ein paar Winterstiefel.