Katzenpflege richtig? was meint ihr?

3 Antworten

Klingt perfekt. Da er Freigänger ist, braucht er im Haus kein 2. Katzenklo, kein Intelligenzspielzeug und auch kein Laufrad. Das wären die einzigen Punkte gewesen die ich vielleicht noch hinzugefügt hätte.

Falls du ihm eine Freude machen willst, kannst du trotzdem ein Intelligenzspielzeug kaufen oder basteln.

Was meine Katzen geliebt haben, war eine Schachtel mit Löchern. Ein großes Loch damit sie sich hinein setzen konnten und dann habe ich mit die Finger durch die Löcher gesteckt und sie haben die Finger gejagt.

aSrIeLdReMmUrR6
Fragesteller

uiii des mit der box ist süss! werde ich ausprobieren! er legt sich sowieso immer in kartons den das motto einer katze ist: es ist eine box, da muss ich mich reinlegen! :D

Andrastor  06.06.2020, 02:13
@aSrIeLdReMmUrR6

Im Englischen sagt man dazu "if it fits, I sits." ;) grammatikalisch nicht ganz richtig, aber das wird Katzen egal sein :D

auch wenn dein kater kein gourmet ist, könntest du ihm noch besseres futter zur verfügung stellen, vor allem weniger trockenfutter. die nieren deines katers werden es dir in ein paar jahren danken. also: trockenfutter nur als leckerli und nassfutter getreidefrei mit 60-70% gut deklariertem fleischanteil.

dann noch einen tipp zum zeckenhalsband: überlege, ob das unbedingt notwendig ist. halsbänder sind für katzen gefährlich, weil sie sicj daran strangulieren können. selbst extra halsbänder für katzen, die sich öffnen, brauche meist zu viel zug, um das halsband auch wirklich zuverlässig zu öffnen.

solange er im winter grundsätzlich auch raus darf (klar, dauerhaft geöffnetes fenster ist da unpraktisch), finde ich, dass du das ganz gut machst.

nope,this kitten lives in heaven....:-)

aSrIeLdReMmUrR6
Fragesteller

Da bin ich froh! :D Bin relativ neu in der katzenpflege ist mein erster stubentiger :) danke für die antwort! >:)