Katzenmamma plötzlich verstorben. Sollte ich sie den Kitten (3½ Monate alt) noch ein letztes mal zeigen oder nicht?

5 Antworten

Das hat wirklich keinen Sinn und sie werden ja nicht mehr gesäugt worden sein.
Es ist besser, alles wegzuräumen, was nach der Mama riecht. Sie suchen sonst herum und das ist Tierquälerei. Aber sie werden schnell vergessen. Das Alter ist optimal dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Dann muss man sich entscheiden wem man glaubt:

-1. Der Tierarzt sagt....

Oder

-2. Meine Freundin hat mal irgendwo was gelesen....

Also ICH wüsste, wem ich mehr vertraue

scatha  03.10.2023, 12:18

Auch die "irgendwo gelesenen" Zweitmeinungen können von guten Leuten stammen.

Allerdings gehe ich in diesem Fall auch mit dem Tierarzt.

Nach meiner Erfahrung interessieren sich Katzen nicht für tote Körper.

Vielleicht haben die Kleinen schon längst mit der Seele der verstorbenen Mama gesprochen.

Du brauchst ihnen die tote Mutter nicht zeigen.

Achte darauf, die Kitten zu zweit zu verscherbeln, damit sie nicht alleine leben müssen.

Lass es sein, die Katzenwelpen sind in einem Alter wo die sich von der Mutter trennen.

Vinoricco18
Fragesteller

Danke