Tierarzt hat Fehler gemacht?

4 Antworten

Ihr als Laien und Vermehrer habt den Kaiserschnitt abgelehnt, weil IHR nichts fühlen konntet, OBWOHL der Ultraschall gezeigt hat, dass da noch ein Kitten drin ist? Je nach dem wie das Kitten im Bauch liegt, kann man nicht immer was fühlen. Der Ultraschall war doch deutlich. Den Kaiserschnitt abzulehnen, was das dümmste, was ihr tun konntet.

Was ist denn jetzt mit dem dritten Kitten? Ist das immer noch im Bauch? Wenn das von selbst nicht kommt, MUSS gehandelt werden.

Da eine Behandlung stattgefunden hat, habt Ihr auch die Rechnung zu bezahlen. Tierärzte sind teurer geworden. Mit dem 300€ kommt Ihr noch verdammt gut weg.

Jede Organisation die sich für Tiere einsetzt, würde Euch den Ar$ch aufreißen für diese schei$e!

Du nimmst also den Dienst eines ausgebildeten Arztes in Anspruch, bist mit seiner Diagnose nicht einverstanden, suchst dir keine Zweitmeinung in Form einer Untersuchung bei einem anderen Arzt.

Dann schlägst du den Rat des Arztes (einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da er der Meinung war das dort im Bauch noch ein Kitten ist) in den Wind, wartest lieber weiter ab ob sich da noch was tut....

Und jetzt regst du dich über die Rechnung auf? Selbst Untersuchung und Beratungsgespräch kosten. Das ist völlig normal. Du kannst noch von Glückk sagen das es "nur" 300 Euro sind.

By the way, lebt die Katze noch?

Aylamanolo  06.12.2023, 13:53

Keine antwort ist auch eine Antwort

Also wenn man einen Arzt und seine Feststellung bereits merkwürdig findet, dann lässt man seiner Katze nicht auf gut Glück irgendetwas spritzen.

Spätestens da hätte man sich eine 2. Meinung holen sollen.

Des weiteren haften Tierpraxen nicht für solche Fehler. Ich habe mein Haustier kastrieren lassen und leider gab es durch die Narkose einen Herzstillstand. Trotzdem musste ich die Kosten tragen, ist zwar blöd, aber so sind die Regeln.

DaLiLeoMishu  06.12.2023, 10:28

Dein Verlust tut mir sehr, sehr leid! Mir hat mal eine Verkäuferin erzählt, dass es ihr mit ihrem Kater ähnlich erging. Sie weinte noch, als sie es erzählte. Es war ein Schock für sie. Ich habe mich nach dieser Geschichte mit Tierpflegern und TA´s unterhalten. Es bietet sich immer an, dass erst eine geringere Menge Narkosemittel gespritzt wird. Aber solch dramatische Fälle wie deinen und der Verkäuferin kommen trotzdem ab und an, Gott sei Dank, selten vor. :-(((

Ich fasse noch mal zusammen, ob ich es korrekt verstanden habe: Es gab kein 3. Kitten, richtig? Aber die Untersuchungen wurden ja durchgeführt, daher ist die Rechnung berechtigt. Auch Ärzte sind nur Menschen und nicht unfehlbar. Wenn der Verdacht bestand, musste dem nachgegangen werden. Ich glaube nicht, dass Du mit Deinen Vorwürfen Erfolg haben wirst!

princesskenny  06.12.2023, 09:35

Laut dem Tierarzt war noch ein drittes Kitten übrig, da er das im Ultraschall gesehen hat. Der FS war aber der Meinung weil er im Bauch nichts gefühlt hat, wäre da nichts.