Katzenkrankenversicherung Rat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versicherungen bei Katzen sind immer so eine Sache und es kommt darauf an was du genau absichern möchtest.
Oft aber rechnen sich solche Versicherungen einfach nicht wirklich und man zahlt am Ende mehr und es lohnt sich eher monatlich einen festen Betrag zur Seite zu legen, im Idealfall z.B. sowas wie ein Katzenkonto an zulegen auf dass man Monatlich z.B. 100 Euro einzahlt oder auch mehr oder weniger, wir haben seid gut 20 Jahren Katze und diese Methode hat sich sehr bezahlt gemacht und haben inzwischen einiges an Geld angesparrt für unsere Katzen dass wir inzwischen auch größere OPs, falls es mal notwendig sein sollte, bezahlen könnten ohne dass es uns finanziell belastet, da die Katzen ihr 'eigenes' Geld haben, dass von uns unabhängig ist.
Leider kenne ich schon Fälle wo einigen bei höhren Beträgen durch langanhaltende Behandlungen sogar die Versicherung gekündigt wurde, was natürlich sehr blöd ist.
Erfahrungsgemäß hat sich bei uns und in meinem Umfeld diese Methode bezahlt gemacht, gerade wenn es um größere Geschichten gehen sollte.
Und wenn man es eben nicht braucht oder noch was übrig hat, sollte die Katze irgendwann nicht mehr da sein, hat man sogar Ersparrnisse übrig.

Das gleiche hatten wir auch bei unserem Hund und hat sich später wirklich gelohnt, alle seine Medikamente und dass waren so einige als er alt wurde, haben wir von dem Tierkonto bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo PanAndEgg,

das Thema "Katzenkrankenversicherung" ploppt hier regelmäßig auf und da hab ich mir gedacht ich teile mit dir eben mal die Suchergebnisse in Gutefrage.net. Darin findest du ganz sicher deine Antwort. https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Katzenkrankenversicherung

Ich selbst habe keine Katzenkrankenversicherungen für meine Kater.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Versicherung, Tierarzt, Tierhaltung)