katzenkot klo runterspülen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Streu solltest du nicht mit ins Klo werden, das verstopft die Leitungen.

Es gibt Maisstreu, die in kleinen Mengen über die Toilette entsorgt werden kann, damit wäre es ok, wenn noch was dran ist am Häufchen.

;o)..., was willst du denn mit dem Katzenkot sonst machen? Auffädeln und trocknen ;o) ?

Natürlich spült man Katzenkot im Klo runter. Oder willst du den etwa (brrr - naserümpf * ) in den Mülleimer werfen? Ich spüle Katzenhäufchen seit 35 Jahren bereits im Klo runter und ich hatte noch nie eine Verstopfung. Wieso denn auch? Dann müßt´s doch bei den Menschenhäufchen auch eine Verstopfung geben... .

Du darfst natürlich kein Katzenstreu, welches nicht für´s Klo geeignet ist, dort hinunterspülen. Das gibt dann schon eine ernste Verstopfung. Am besten benutzt du ein ordentliches Streu, welches man in kleinen Mengen auch im Klo runterspülen kann. Das ist z.B. bei Cats Best Ökoplus der Fall. Das ist das beste Klumpstreu, das ich kenne, ist rein pflanzlich und "klogeeignet", zudem Ökotest sehr gut ausgezeichnet:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Dann fröhliches Runterspülen ;o) !

metrotard
Fragesteller

also bisher haben meine katzen das draußen gemacht und ich hatte garkein katzenklo. jetzt wohne ich in den USA und die spülungen hier haben keinen "dampf", außerdem steht auf keinem streu das ich bisher gesehen habe, dass man es runterspülen kann : / ja, ich habs schon in den müll getan bisher. erst in einen windeleimer und irgendwann dann ab nach draußen in die tonne. achjaaa, wenn die halt einfach ganz normal aufs klo gehen könnten..! : D

danke trotzdem, ich halt die augen offen

Wenn du die ganze Streu mit runterspülen willst sicher. Aber ansonsten- Toiletten sind nun mal für Ka*** gemacht! ;-)

Es kommt immer auf den Katzensand an. Wenn du Sand benutzt, der den Kot nicht bindet, dann kannst du ihn im Klo runter spülen

Nein, die Leitung verstopft nicht, aber es gehört eigentlich in den Restmüll....es ist ja auch meist Streu dran und das kann auf Dauer die T. verstopfen.