Kann ich Tigerino Nuggies Katzenstreu im Klo runterspülen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Tonstreu darfst du das nicht machen.

Wenn du über die Toilette entsorgen willst, nimm Cat's Best Öko Plus, mit dem geht das.

Immchen  24.09.2011, 21:00

Auf allen Katzenstreu-Packungen ist so ein Symbol mit einem durchgestrichenen WC-Becken d'rauf!

Auf Deutsch heißt das: Nicht über das WC entsorgen!!

Danke @ichausstuggi

ordrana  25.09.2011, 09:41
@Immchen

erst wissen, dann kommentieren.

ein solches symbol ist eben NICHT auf allen streus vorhanden, auf dem von cuckoo erwähnten steht sogar extra drauf, daß es über die toilette entsprgt werden kann.

cuckoo  29.09.2011, 07:30
@Immchen

Wenn ich sowas ohne Einschränkung schreibe, dann darfst du getrost davon ausgehen, dass ich weiss, wovon ich rede, Immchen ;)

Es gibt Katzenstreus, die über die Toilette entsorgt werden können, aber das sollte irgendwo auf der Packung draufstehen. Die meisten Katzenstreus eignen sich allerdings nicht dazu und sollten in den Müll, je nachdem, wo und wie bei Euch in der Gegend. (Hier in Kroatien gibt es noch keine Mülltrennung und so geht alles in eine Tonne.)

Katzenstreu gehört grundsätzlich in den Hausmüll.

Ansonsten kann der Vermieter (wenn Sie Mieter sind) wg. Verstopfungsbeseitigung die Kosten an dich weiterberechnen.

Solltet du nicht tun! Das Streu kann sich sammeln, und so den Abfluss verstopfen. Glaub mir, hab bei Kanaluntersuchungen schon einiges gesehen!

Probier's doch mal!

Auf allen Katzenstreu-Packungen ist so ein Symbol mit einem durchgestrichenen WC-Becken d'rauf!

Auf Deutsch heißt das: Nicht über das WC entsorgen!!

ordrana  25.09.2011, 09:43

es gibt auch katzenstreus die über die toilette entsorgt werden können, steht dann allerdings auf der packung drauf, wie zB beim cat´s best öko plus.