Katzenkot entsorgen? wo wie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Litter Locker 2

Gute Lösung.

MausBlauDX
Fragesteller

Hab Ihn bestellt! Hoffe der taugt was :)

Deamonia  28.07.2021, 11:42

Ist quasi das gleiche wie ein Windelmülleimer für Babys oder nicht?

Jel82  28.07.2021, 11:48
@Deamonia

Möglich, ich habe keine Kinder und damit auch keine Windeln :)

Ich werfe kleine Beutel welche es als Verpackung gibt nie weg sondern sammele sie in einer Tüte im Bad über dem Katzenklo. Das kann sein der Beutel darin das Katzenfutter war, das Brot, die Tiefkühlpommes, die Kirschen, solcher Beutel gibt es massenhaft. Da rein schaufele ich das Klumpstreu und die Katzenka. Fest zudrehen und in den normalen Hausmüll.

Deamonia  28.07.2021, 11:44

Sehr löblich, Daumen hoch für deinen Fleiß :)

Wir nehmen dei lauwarmen Beutelchen vom Hund und knoten die zu. Weil wir nicht für jeden Schiss (im wehsten Sinne) rauf zum Mülleimer wetzen wollen steht neben dem Klo ein kleines Kosmetikeimerchen.

Vielleicht solltest du die Streu wechseln, wir haben die Klumpstreu von dm. Ein - oder mehrmals täglich hole ich die Klumpen raus, die kommen in einen Beutel, den verschließen, wenn er voll ist, entsorgen. Sie vergräbt ihre Hinterlassenschaft, da riecht nichts. Wenn sie es mal versäumt (selten), einfach etwas Streu darüber schaufeln oder gleich herausholen.

Nun, eigentlich tilgt die Katzenstreu den Geruch (Pipi) und Würstchen werden von den Miezen ja gleich vergraben und müffeln dann auch nicht mehr.

Und dann öfter (ggf. mehrmals täglich) das Feste herausnehmen und in die (schwarze) Mülltonne damit.

Und vielleicht auch mal eine andere Katzenstreu verwenden, wenn Du im Moment Probleme hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MausBlauDX
Fragesteller

Ja das momentane Katzenstreu stinkt sehr (Hat einen strengen eigen Geruch)

FunnyFanny  28.07.2021, 11:33
@MausBlauDX

Probier mal eine andere Sorte, es gibt z.B. auch "parfümierte" (auch wenn einige das ablehnen). Andere schwören auch auf "Kristall"-Streu.
Oder generell mal an ein geschlossenes Klo nachdenken?