Katzenbaby hat kleine schwarze Tiere im Fell, die sehr schnell sind!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch das einige Leute anhand des Textes nicht erahnen können, dass sie NICHT zum Tierarzt KÖNNEN, weil er GESCHLOSSEN hat. Schick die neue Besitzerin mit dem Kater sofort zum Tierarzt! Der kann dir auch sagen, was du mit dem Kissen für den neuen Kater machen musst. Der wird vielleicht bisschen verwirrt sein, weil er einen anderen Kater riechen, aber nirgends sehen kann.

Flöhe springen nicht immer-ist zumindest bei mir so, wenn die Katze welche mitschleppt. Und das sie auf Menschen übertreten, habe ich auch nie gehört. Meine Freundin hatte mal Flohbisse, aber da war sie selbstschuld, da sie ihre Flohbefallene Katze in ihr Bett gezerrt hat. Flöhe sind auch größer, als ich gedacht hatte.

Und von Milben auf der Haut habe ich nie was gehört-aber ich bin ja nichtmal volljährig! Das mit den Milben interessiert mich auch, vielleicht ist das ein Grund, weswegen sich mein Hund ständig kratzt und ich nix finde...

Liebe Grüße Jessi. :)

Hundebuch  04.08.2012, 16:49

Und wegen Behandeln.. Wenn bei uns der Tierarzt zu hat und unsere Tiere Flöhe haben müssen sie wohl oder übel sitzen bleiben und wir ziehen die Tierchen-so gut wir können- aus dem Fell. Die sind wirklich schnell aber wenn du sie hast, so schnell wie möglich zerquetschen-am besten mit den Daumennägeln.

Jessi. :)

Hope96
Fragesteller

Vielen Dank (: Das war bisher am Hilfreichsten. D.h. solange ich den Kater nicht ins Bett und auf meine sonstigen Möbel lasse, brauch ich einen "Flohbefall" bei mir nicht befürchten? Wir werden der neuen Besitzerin auf jeden Fall sagen, dass sie schnell mit dem Kater zum Tierarzt sollte. Der Kater ist bis Montag wahrscheinlich ja gar nicht mehr bei uns zu Hause, sondern schon weg. Danke nochmal.

Hundebuch  06.08.2012, 14:49
@Hope96

Auf Sachen ohne Stoff oder Fell setzen sich Flöhe garnicht erst ab. Immer wieder gerne. :)

Viel Spaß mit eurem Kater. ;)

Hallo Hope , Also dass sind auf jeden fall Flöhe und du mußt so schnell wie möglich was unternehmen wenn der Arzt nicht ereichbar ist --- was ich nicht verstehe !! --- geh zu einer Notapotheke und hol ein Flohmittel und gleich dazu Wurmtabletten für den kleinen ( der hat mit Sicherheit Würmer von seiner Mama ) und einen Flohkamm den könnt ihr später auch für Eure Katze gebrauchen oder ihr gebt ihn der neuen Besitzerin von dem kleinen mit !! Nehmt ein altes Handtuch und setzt den kleinen Kerl darauf und kämmt ihm mal richtig das Fell durch , ihr werdet Euch wundern was alleine schon durch die kämmerei da raus kommt und für den kleinen ist es schon mal eine kleine Erleichterung !! Lass Dir von der Apotheke eine Rechnung geben für die Sachen und leg sie dann der neuen Besitzerin vor und lass dir das Geld wieder geben !!! Später wenn sie den kleinen Kerl hat muß sie noch viel mehr Geld für ihn ausgeben und ein Tier hat nun mal Bedürfnisse und kostet Geld und wenn sie dass nicht hat :: darf sie sich kein Tier anschaffen !! Was ich nicht verstehe ist === was macht ihr wenn ihr euren eigenen Kater habt und er hat eine schlimme Verletzung die sofort behandelt werden muß , habt ihr da überhaupt schnelle Hilfe oder was macht ihr da ?? es muß doch immer ein Nottierarzt ereichbar sein oder ??? So ganz viel Besserung wünsche ich dem kleinen Kerl und unternehmt wass !!! Liebe Grüße Radschula ,

Flitzpiepje  04.08.2012, 18:06

Wurmkuren werden nur noch gegen Rezept ausgegeben;-( Ist neu, ärgert mich auch.

unbedingt zum tierarzt gehen!

Doch es sind Flöhe, ganz bestimmt, diese springen bis 60 cm hoch und sind sehr flink. Ihr müßt dringend etwas dagegen unternehmen, weil die sich schnell vermehren, können bis 160 Nachkommen am Tag produzieren. Fragt Euren Tierarzt, wie Ihr es machen könnt, denn bei Katzenbabys dürfen die Mittel nicht in dem Maße angewendet werden wie bei erwachsenen Katzen, Wir haben Frontline benutzt, und in der Beschreibung ist zu lesen, bei welchem Alter und Gewicht wieviel angewendet werden darf, und das bitte genau nehmen.

das sind definitiv flöhe . so kleine äuse haben sehr schenll viel flöhe. ihr solltet umgehend etwas dagegen machen , sonst habt ihr ne invarion im hause ,so schnell könnt ihr garnich tgucken . apotheken haben noch auf. schildere den fall.wieg den kleinen und dann ein -spot on- dadrauf . der lütte wird auch total verwurmt sein .auch wegen der flöhe und weil er vonhaus aus --von der mama her --schon verwurmt ist. also so schnelle alsmöglich in die apotheke und antiflohmittel holen .sagen wie schwer der keine ist damit man nicht zu viel aufträufelt ( es wird ja ins fell auf die haut geträufelt.)ihr müßt unbedingt schnell handeln , das geld afür könnt ihr euch ja von der nachbesiztzerin geben lassen ,die hätte es ja auch bezahlen müssen.