Katzen viel aufwand?

5 Antworten

Haustiere allgemein kosten viel Geld und Zeit wie viel kann keiner im Durchschnitt sagen da jede Katze anders ist dann kommen nich Tierarzt Rechnungen drauf und Kratzbaum du musst schauen welches Futter sie mag und frisst Kratzbaum denn muss man gelegentlich erneuern und und so weiter

Ja, Tiere machen Aufwand. Du hast sie für 15 bis 20 Jahre. Warum soll eine Katze ihr Fell verlieren? Natürlich haaren sie. Das machst du auch.

Kauf dir keine Katze. Du hast keine Ahnung davon und am Ende leidet das Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Katzen sollte man nicht alleine halten, d.h. Kostenpunkt für zwei Katzen im Monat liegt bei ca. 100 € bei gescheitem Futter. Tierarztkosten o.ä. nicht berücksichtigt. Schutzgebühr im Tierheim für die Katze selbst beträgt je nach Region 100-250 € pro Tier

Außer Nacktkatzen verlieren sie alle Haare

Und ja sie sind in der Regel auch schnell ausgewachsen

Nicht ganz günstig ist schon die Anschaffung: Während eine Katze aus dem Tierheim etwa 100 bis 250 Euro kostet, sind Katzenrassen vom Züchter mit etwa 800 bis 2.500 Euro wesentlich teurer.

Ja also ich habe eine Katze aber den haben wir geschenkt bekommen ja aber ich weiß wie viel das kostet manche Kosten teurer manche kosten weniger Ja.

Und ja die verlieren viel Haare wenn du jetzt z.B eine Katze kaufst mehrere Haare hat ein bisschen so wuschelig weich dann verliert sie mehr Haare und dann hast du viel Arbeit aber wenn du kurze Haare haben zu verlieren auch eigentlich mehr aber nicht alle wenn du in sehr gut pflegst dann verliert er nicht so schnell die Haare und ja sie werden schnell groß

Also mit 50-60 Euro monatliche Unterhaltskosten musst du rechnen, je nachdem ob du Billigfutter nimmst oder deine Katze gesund ernähren willst.

Was richtig reinhaut sind Impfungen, Kastration und andere Tierarztkosten. Also vorher gut nachdenken.

Sie verlieren Haare, deswegen solltest du sie regelmäßig ausbürsten.

Katzen werden recht schnell erwachsen.

lorinpolat
Fragesteller

Wie viel kostet Kastration bei katern?