Katzen scheren - wieviel kostet das?

6 Antworten

Niemals selbst scheren!da sind zu viele dünne Häutchen, wodurch du deine Katze sehr schnell verletzt und dann ist auch das kämmen vorbei... Meine Tante bezahlt mit Narkose um die 40-60€.

Lg

man kann bei hundenfrisoeren telefonisch anfragen -kostet ca 35-40 euro. ich schere meinen perser selbst c 2mal im jahr komplett -die maehne und eine schwanzqute lasse sich sehen. er sieht dann aus wie ein kleiner loewwe9er sit beige.) ein scherset bekommst du im internet -tierbedarf... kleine knoten schneid ich per hand(nagelschere).

Hallo Allerseits,

Also ich habe mit meinem Norweger das selbe Problem, er lässt sich zum einen nicht kämmen, bzw. nach 2 Minuten meint er, er müsste sich wehren, naja und zum zweiten habe ich noch keinen Kamm oder Bürste gefunden mit dem ich wirklich das Unterfell rauskämmen kann. Ich habe ihn scheren lassen beim Tierarzt unter leichter Narkose, und es hat sich gelohnt. (Preis: 26,66€ Narkose und 40,00€ Scheren)!

Und Dank dem Furminator (Kamm, der supergut das Unterfell heraus holt, ohne das sich die Katze beschwert) den ich mir angeschafft habe (Tierhandlung 39,99€) ist das Fell wieder toll, dick, dicht, seidig und ohne Knoten.

Ich hoffe mein Beitrag konnte Dir weiterhelfen!!!

Liebe Grüße MerlinNorweger

Wenn es nicht zu viele verfilzte stellen sind würde ich die mit ner Schere vorsichtig selbst rausschneiden. Ist für das Tier angenhemer und schohnt deinen Geldbeutel. Meine Bekannte aht auch nen Perser der sich das Bürsten einfach nicht gefallen lässt. Die lässt den auch 2 Mal im Jahr scheren. Denke das es wohl mindestens 50 € kosten wird. Unter umständen wird er dafür eine beruhigungsspritze oder wie bei meiner Bekannten sogar eine Narkosen bekommen. Aber das ist auch ein Kampfkater. Wenn dem was nicht passt beißt und kratzt der gnadenlos zu, danach ist er wieder lieb und brav als ob nicht´s war.

Meine Oma ist immer zum TA gegangen. Keine Ahnung was das kostet. Wird die Welt nicht sein. Habe mal den Hund von nem Freund scheren lassen. Das hat 60 Euro gekostet. Besser wäre, Katze regelmäßig bürsten. Die Katze meiner Oma hat sich immer fruchtbar geschämt und ist tagelang im Keller verschwunden.