Katze wurde vermutlich geklaut?

10 Antworten

Sollten die das wirklich getan haben (was sich für mich sehr danach anhört), wäre das ja mal super asozial. Wie kann man nur ein Haustier von jemand anderem entführen, weil die eigenen Kinder es so toll finden?? Alleine schon die Tatsache, fremde Tiere mit Futter ins Haus zu locken ist ein absolutes No-Go. Selbst bei einem Leckerli draußen hat man gefälligst den Besitzer zu fragen.

Ich würde denen vermutlich unauffällig hinterher fahren und dann heimlich nachsehen, ob deren "neues Haustier" das eigene ist. Wenn ja, direkt die Polizei anrufen.

Alternativ, da ich gerade sehe, dass euer Kater gechipt ist, warten, bis die mal mit ihm zum Tierarzt gehen. Wobei das unter Umständen lange dauern kann, was wiederum dem Kater nicht gut tut, der gewohnt sich ja dann zum dritten mal um.

Du könntest das nur herausfinden, wenn jemand am anderen Wohnort vor Ort wäre, der die Katze kennt, falls sie da auch " Freigänger" ist- aber das wäre ein Geduldsspiel.

Ist sie denn gechipt? Falls ja würde ich den Vorfall mal melden. Dann könnte ja ggf überprüft werden ob es sich um deine katze handelt..

Geh zur Polizei. Die Katze ist gechipt und somit kann ganz einfach überprüft werden, ob es sich bei ihrer neuen Katze um euren Kater handelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Eine Bekannte hatte auch ihre Katze gesucht.

Das war in Glinde bei Hamburg und über ein Jahr später erhielt sie einen Anruf aus Lübeck. Katze war gechipt. Ein Tierarzt meldete sich bei ihr.

Woher ich das weiß:Recherche