Freigänger Katze nachts drinnen lassen?

6 Antworten

Hast du keine Katzenklo? Wenn nein, dann Kauf eins. Das kannst du auch einfach neben die Tür stellen, dann findet sie es gleich wenn sie raus will. Aber es kann natürlich störend sein, wenn immer das Katzenstreu vor der Tür liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Hast Du denn kein Katzenklo? Meine Freigängerin bleibt im Winter nachts immer drinnen. Sie benutzt das Katzenklo nur im äußersten Notfall. Wenn Du also ein Katzenklo hast, dann solltest Du sie bei dem Wetter schon besser drin behalten.

würde sie drinnen lassen, meine ist auch freigänger und bei dem wetter eben von alleine gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen wissen am besten was sie wollen, die halten das auch mal ne nacht aus, ansonsten machen sie sich meist schon bemerkbar ^^

dieterbuhlen98
Fragesteller

Also sie schläft im Moment sehr tief und fest, nur hätt‘ ich Angst, dass sie auf Klo muss und ich das nicht merke :/

Meine Katze würde bei starkem Sturm und Regen gar nicht erst rausgehen.

Wenn sie ganz dringen raus muss, dann würde sie mich wecken, oder ihr Katzenklo nutzen.