katze wurde kastriert.. zuckt aber trotzdem mit ihrem hintern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen, egal, ob Mädels oder Jungens, alle kastriert, heben prinzipiell ihr Hinterteil, wenn man sie streichelt. Das ist für Katzen ziemlich normal.

Rollige Katzen legen meistens ihren Schwanz zur Seite, denn es könnte ja ein scharfer Kater vorbeikommen und wenn Deine Katze das nach der Kastra noch immer macht, denke ich, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis die Hormone eingependelt sind, was auch normal ist.

Meine Katze war nur einmal rollig, wurde danach kastriert ... aber auch heute, 1 Jahr später macht sie noch hin und wieder solche Bewegungen bzw. streckt ihr Hinterteil in die Höhe, wie wenn sie rollig wäre! Also ich denke, das ist normal!

dauert meistens ne weile, bis das weggeht :)

blah95
Fragesteller

okay hoff ich mal :) war nämlich voll erschrocken

Wenn du das zu spät machen lässt dann macht die das als reflex immer noch auch wenn nix mehr geht !