Katze wurde gestochen?

2 Antworten

Solange sie keine Symptome einer allergischen Reaktion zeigt, ist ein Pfotenstich nicht so schlimm wie es aussieht und bei einer gesunden fitten Katze klingt diese auch problemlos wieder ab, auch wenn es erstal ordentlich dick werden kann, bei einer Biene sollte aber überprüft werden ob ein Stachel in der Pfote steckt. Kritisch und am besten immer sofort zum Tierarzt sollte man wenn die Katze im Gesicht und/oder Halsbereich gestochen wurde, da am besten direkt ab zum Tierarzt oder Notfallklinik, außerhalb der regulären Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
hallohalli573
Fragesteller

Ist es normal dass er sich nun überwiegend an der Stich stelle ABER auch am ganzen Körper ableckt?

Das legt sich, wenn es ein Insektenstich war.