Meine Katze humpelt und tritt mit der Pfote nicht auf. Sollten wir zum Tierarzt?

10 Antworten

Stell Dir einfach mal vor, Du würdest humpeln. Was machst Du? Richtig, Du gehst zum Arzt. Deine Katze kann nicht alleine zum Arzt gehen, also bring sie hin.

wenn eine katze nur noch auf drei beinen geht tut das vierte sehr weh. das ist der punkt wo du nur noch auf einem bein hüpfen würdest

ja. das sollte zum tierarzt.

Ohweh die arme Mieze geht mal zum Tierarzt nicht das es was ersteres ist. Drück die Daumen 😊

Wenn es nicht weg geht, dann ja. Vielleicht hat sie sich nur versprungen.

Hatte mein Hund auch mal aber nicht lang. Warte am besten einfach

Wambo333  29.10.2015, 21:39

Ganz toller Rat, wirklich, Respekt! Vergleichsdiagnosen sind super geeignet, wen interessiert es schon wie es dem Tier wirklich geht.

LauraStrunk  29.10.2015, 21:42

Mich interessiert es und schließlich könnte es sein das er oder die Katze einen kleinen Stein zwischen der Pfote hatte!

Wambo333  29.10.2015, 21:46
@LauraStrunk

Siehst du das Problem? Könnte

Genau deshalb geht man zum Tierarzt, damit man Gewissheit hat. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

LauraStrunk  29.10.2015, 21:49

Wenn die Katze wieder rennt und normal läuft was soll da bitte sein ? Ich hatte auch zwischendurch mal schmerzen am Fuß. Bin mit Tieren aufgewachsen😉 achja Tierärztin hat auch noch nie was gefunden.

Wambo333  29.10.2015, 21:52
@LauraStrunk

Im Internet laufen einfach zu viele Hobbyärzte herum, die mit Halbwissen um sich werfen. Wer darauf vertrauen will, fein. Ich werde aber einen Teufel tun und jemandem raten nichts zu tun und einfach abzuwarten, da es ja nichts sein KÖNNTE. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.

LauraStrunk  29.10.2015, 21:55

Ja erstmal warten und wenn es nicht besser wird dann zum Arzt bekommt man von den meisten auch zu hören wenn man anruft. Ich glaube nicht das wir direkt zum Arzt rennen wenn uns mal der Fuß weh tut. Wenn ein Hund oder eine Katze mal kurz humpelt ist es finde ich kein Grund zum Tierarzt zu fahren