Katze tut einzelne trockenfutter stücke in ihr wasser?

5 Antworten

Du solltest das Trockenfutter nur als Leckerli anbieten, es entzieht der Katze sehr viel Feuchtigkeit. ..Das kann unter anderem zu nierenerkrankungen führen.

Katzen kommen aus der Wüste, sie trinken deshalb nur sehr wenig und beziehen die Feuchtigkeit aus der Nahrung, das geht bei trockenfutter schlecht, es bewirkt das Gegenteil.

Sie mag das trockene Zeug nicht.

KendraWilson18
Fragesteller

sie isst es aber nur und nicht das nassfutter

Trockenfutter ist nichts für Katzen.

das ist sehr ungesund. Wenn sie dein nassfutter nicht will musst du halt ein anderes kaufen oder sie erziehen und ihr nicht jeden Wunsch erfüllen.

auf Dauer ist Trockenfutter nichts. Und wenn ihr wirklich nur das schmeckt dann lass das Trockenfutter 30-60min in warmem Wasser einweichen bis das Futter ganz nass ist.

ich hoffe auch mal dass das Futter weder Getreide noch Zucker enthält und hochwertig ist

Möglicherweise hat das einen spielerischen Hintergrund. Kenn das von meinem kleinen 'Waschbären', der regelmäßig seine Spielzeuge in der Wasserschale versenkt..

Oder es handelt sich einfach um Bestandteile des Trockenfutters, welche sie nicht mehr möchte. Entweder, weil das Trockenfutter aus unterschiedlichen Komponenten zusammengesetzt ist oder es sich um bereits angekaute Stücke handelt.

Einige Katzen sind da wirklich sehr wählerisch!

VG :)

Weil Ihr das Trockenfutter zu trocken ist...

KendraWilson18
Fragesteller

Ne eben nicht. Sie ist das trockenfutter viel lieber als das Nassfutter.

Haninchen555  08.05.2020, 15:00

Vermutlich wegen den ganzen Lockstoffen, die darin enthalten sind.