Katze stumm?

7 Antworten

Das ist vermutlich normal und das nervige mauzen kommt irgendwann von ganz allein 😅

War bei unserem Kater damals auch so. Wenn du wirklich Sorge hast, geh zu einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss noch nichts heißen

Meiner hat auch mit 6 Monaten das erste miau hören lassen :)

Aber natürlich ist es das Beste beim Tierarzt einmal nachschauen zu lassen

Eine unserer Katzen hat früher auch nicht miaut. Erst mit ca. 10 Monaten hat sie damit angefangen. Dafür miaut sie jetzt umso penetranter, wenn sie Hunger hat. Keine Ahnung warum.

Hallo, bin neu hier und habe auch eine stumme Katze. Sie ist jetzt ca. 8 Jahre alt und wenn sie vor allem nachts etwas braucht oder raus will, haucht sie mich an. Das höre ich meist sofort und kann dann entsprechend handeln. Allerdings akzeptiert sie auch ein lautes nein und trollt sich wieder.

Katzen miauen untereinander gar nicht, das machen sie nur, weil wir Menschen in ihren Augen zu doof sind um sie zu verstehen.

Miaut deine Katze nicht, scheinst du ihre Körpersprache zu verstehen und sie muss nicht auf sich aufmerksam machen.