Katze schläft nur am Fußende :(. ?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind sehr eigenwillige Tiere und schlafen tatsächlich bevorzugt am Fussende. Du musst dir aber keine Sorgen machen, dass sie sich irgendwie gestört fühlt, wenn sie nachts durch eure Füße angestupst wird. Sollte es ihr zu viel werden, wird sie sich für eine kurze Zeit verkrümeln und dann ihren gewohnten Platz wieder einnehmen. Lass sie also da, wo sie sich wohl und geborgen fühlt.

Wie hier eigentlich alle schon einstimmig gesagt haben, wirst Du da nicht viel machen können, weil Katzen sich da zum Schlafen hinlegen, wo sie sich am Wohlsten fühlen. Und wenn das bei Euch das Fußende vom Bett ist, dann ist das eben so. Wahrscheinlich hat Luna dort am meisten Platz, weswegen sie diese Schafstelle nun mal bevorzugt.

Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn mein Kater zu meinen Füßen schlafen würde: erstens sind die nämlich immer kalt, so dass er sie mir schön wärmen könnte. ;-)  Und zweitens ist es meistens ziemlich unbequem für mich, so wie er am liebsten schläft - nämlich entweder bei mir auf Bauch oder Brust (was bedeutet, dass ich auf dem Rücken liegen muss, obwohl ich auf dem Rücken gar nicht schlafen kann...). Oder er kuschelt sich so was von eng an mich, wenn ich auf der Seite schlafe, dass ich mich kaum rumdrehen kann, weil ein Gewicht von 5 Kilo (und manchmal auch noch etwas mehr...)  meine Decke beschwert und mir dann garantiert irgendwo ein Zipfelchen Decke fehlt, wenn ich mich nach dem Umdrehen wieder einkuscheln will...

Aber was nimmt man nicht alles hin für seine geliebten Schmusetiger, oder?

Lunchen93
Fragesteller

Och wie suess :)Ja was macht man nicht alles für die kleinen samtpfoten !!

lass sie da liegen wo sie liegt ... auch wenn sie mal vom bet fallen sollte ist das nicht tragisch... die katze merkt selber was ihr gut tut und was nciht... denke du kannst dich auf den kopf stellen und pfeiffen das würde sie nciht von ihrem schlafplatz NR1 weglocken. nimm es gelassen und shclaf tief und fest :)

Dreht euch doch einfach im Bett um, also da wo jetzt die Füße sind das Kopfkissen hin. Wenn's euch nicht stört. Entweder bleibt die Katze dann auch da oder sie geht an das neue Fußende... einen Versuch ist es wert wenn du das so gerne möchtest.

Meine Katze hat sich immer auf meine Brust gelegt und ist eingeschlafen...wahrscheinlich ist jede Katze verschieden:-)!